Ovation schnarrt

L
lujo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
26.01.13
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Ovation [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]C2078AX-5... :/[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich spiele die Gitarre mittlerweile seid über einem Jahr und muss nun leider ein Schnarren am 5tem Bund feststellen..

Das schnarren trat plötzlich auf und geht nicht mehr weg.
Wenn man die Saiten einzeln anspielt merkt man überhaupt nichts, aber sobalt man einen Bare spielt oder ein Capo anbringt fängt es an zu schnarren.. ( ich denke mal das liegt daran das man nicht mehr so viel Kraft aufwendet oder sich der Druckpunkt verlagert )

Habe die Gitarre schon in ein kleines Musikhaus hier in der gegend gebracht. Dieses konnte leider nichts Feststellen :(
klar ich kann es natürlich noch zu Th... oder S... bringen allerdings bin ich als Schüler nicht so mobil....
außerdem habe ich auch schon einen Saitenwechsel vorgenommen um auszuschließen das es an den Saiten lieg, leider auch hier kein Erfolg...


nun wende ich mich an euch alle hier...

fals einer von euch einen Idee zum Lösen hat oder weiss woran es legen könnte bitte melden

danke im Voraus

mfg






[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Wenn bei einzeln gespielten Saiten das Schnarren nicht auftaucht und der Musikalienhändler deines Vertrauens auch nichts feststellen konnte, musst Du wohl zwangsläufig an deiner Grifftechnik arbeiten. Ein Capo sollte auch stramm sitzen und die Saiten ordentlich herunterdrücken.
Schnarrts denn auch an den anderen Bünden, bei Capo-Einsatz und Barré-Griffen, oder tatsächlich nur am 5. Bund?

Grüße
Harald
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: nicht richtig gelesen :o
das schnarren dürfte nichts mit der Grifftechnik zu tun haben...
jedem dem ich die Gitarre in die Hand gedrückt hat bemerkt es auch :/
auch der Musikhändler konnte das Schnarren fest stellen wusste aber nichts zum beheben