Ovation?

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Morgen,
Ich denke darüber nach mir für meine Musik-Produktionen (habe bislang E-Gitarren, Synthesizer, Drum Computer benutzt) auch eine Ovation A-Gitarre zuzulegen. Dazu habe ich noch einige Fragen:

-Ab wieviel € kann man eine "vernünftige" Ovation erwarten? (also es muss nicht das Top-Modell sein, aber auch keine Einsteigergitarre. Mittelklasse eben ;-) )

-Kann man vernünftige Ergebnisse erzielen, wenn man mit dem Klinkenausgang direkt ins Mischpult geht oder ist die Mikrofon Abnahme dem immer vorzuziehen?

-Falls ja, welches Mikrofon ist dafür geeignet?
 
Eigenschaft
 
- Gebrauchte Balladeer ab ca. 350 EUR.

- Über die Klinke verstärkst du den elektrischen Ovation-Klang, über das Mikrofon nimmst du den akustischen Klang ab. Das ist kein großes Geheimnis;-) - aber DU musst wissen, welchen Klang du gerade haben willst. Wenn es um "irgendeine Gitarre" geht, reicht vielleicht auch der Eingang über die Klinke, einen natürlichen Akustiksound wirst du eher über ein Mikrofon erreichen.

- dynamisch: Bayer 201, Sennheiser 441 und bestimmt ganz viele andere
- Kondensatormikrofone: hier kenne ich nur die richtig teuren Neumänner und Schoeps, es gibt bestimmt viele gute günstigere, kann auch ein Kleinmembranmikrofon sein
=> auch bei Mikrofonen gilt: für's Entscheiden möglichst selbst hören
 
Jazz Krösus;3675095 schrieb:
... eine Ovation A-Gitarre zuzulegen. Dazu habe ich noch einige Fragen:

-Ab wieviel € kann man eine "vernünftige" Ovation erwarten?

Neuerdings kommen die Balladeer-Modelle aus Korea.

Leider hatten wir auch gleich Probleme mit den messerscharfen Bünden. Bei jungen Hölzern kommt es zum Nachtrocknen, was dazu führt, dass die Bünde links und rechts des Griffbretts rauskommen. Mal sehen, ob sie das irgendwann in den griff bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben