Overdrive-Channel und Overdrive-Pedal gleichzeitig in Clean schalten

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Ja,

ich habe vor mir einen Booster für meinen Marshall Valvestate zu holen. Nur find ich es etwas schwierig wenn ich auf den Fussschalter und das Pedal treten müsste. Ich mache nämlich außerdem noch manchmal Vocals und dann ist es schwer alles sofort umzustellen.

Was gibt es da für Möglichkeiten?
 
Eigenschaft
 
Das ist halt der typische Stepptanz...

Dies ist der Grund wieso midi den Einsatz seit geraumer Zeiten in sachen Amps gefunden hat.

Es führt um den Stepptanz leider kein Weg herum.
 
Das ist halt der typische Stepptanz...

Dies ist der Grund wieso midi den Einsatz seit geraumer Zeiten in sachen Amps gefunden hat.

Es führt um den Stepptanz leider kein Weg herum.

einfach nur falsch!!! - nur weil du keine lösung weißt, heißt das nicht, dass es keine gibt! man man man

die einfachste lösung bei großen füßen kann schon sein, beide treter so nahe zusammen zu stellen, dass man mit einem gezielten tritt beide betätigt.
sollte das nicht gehen, gibts immer noch einen ausweg ohne MIDI - man baut einen externen bypass (quasi einen loop) und einen fußtaster (geht beim valvestate afaik noch recht einfach) in ein gehäuse, hängt den booster overdrive in den loop und schaltet den amp über selbes gerät.
voraussetzung sind aber eben bastelkünste...

und richtig, das hatten wir hier schon mal, und zwar hier: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/276749-effekt-kanal-gleichzeitig-schalten.html

und @mods: ich hab den thread glaub schon fünf mal verlinkt - scheint mehrere zu interessieren... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben