Overdrive / Distortion ? Powerchords klingen dreck --> HILFE

von Mr.prs, 20.11.05.

  1. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 20.11.05   #1
    Hey,.. ich bekomm noch nen anfall,.. hört euch doch bitte mal auf meiner Band homepage www.taktlos.de.tc unter Songs den SOng don't lose your Way oder auch Prayer an... Die Powerchords klingen einfach nur dreck,... kann mir da jmd helfen... andere effekt,.. oder bestimmte einstellung? Helft mir mal bitte... bin schon voll verzweifelt,.. ich hab schon 1000 verschiedene einstellung getestet,.. klingt alles kacke...! was soll ich tun... :confused:
     
  2. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 20.11.05   #2
    hi

    was verwendest du den für nen treter dafür?

    ich würde da ein wenig chorus rein bringen hilft gegen das dumpfe zeug.
    weiters mehr in richtung overdrive gehen wenn du das OS2 hast
     
  3. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 20.11.05   #3
    Also ich nehm trocken auf und hau in cuebase erst die effekt rein.. da benutzt ich dann boss Overdrive.. oder andere.. hat mir hier wer ausm Forum empfohlen aber das wahre isses noch net.. du meinst also n Chorus? hmm
     
  4. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.11.05   #4
    weitere Vorschläge?
     
  5. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 21.11.05   #5
    wie? du nimmst trocken auf???
    ganz furz trocken in den pc?
    das ist müll!!!
    spiel direkt verzerrt vom amp ins mikro.

    edit:
    jetzt hab ich mir die songs mal angehört. (geile lieder sind das schon)
    die gitarre kann nur scheiße klingen, da du wirklich nachträglich (so wie es klingt) nen overdrive reingekoppelt hast. da benötigst du schon eine ampsimulation oder sowas davor, sonst kann das nach nix klingen.
    spiel mal ne e-gitarre in nen boss overdrive oder nen distortion und dann in ne stereoanlage. du wirst genau das selbe ergebnis haben.
    ne lösung wäre für deine methode evtl. ein overdrive oder distortion von digitech, die nen frequenzkorrigierten ausgang haben, um direkt ans mischpult gehen zu können.

    ansonsten spiel direkt verzerrt mit mikro abgenommen in den pc, dann wird das schon.


    edit 2:
    http://www.musik-service.de/Digitech-Grunge-Pedal-prx395752067de.aspx

    http://www.musik-service.de/Digitech-DF-7-Distortion-Factory-Pedal-prx395752068de.aspx
     
  6. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.11.05   #6
    hmm,.. ich mach das immer so...:rolleyes: ,.!! Also wie könnte ich denn ohne neu aufzunehmen den Sound korrekt satt hinbekomm? hat da jmd ne idee? ich leg mir dieses jahr noch den Distortion/Overdrive zu.. aber den von Boss... und soll ich dann ein großmembran vorn amp hauen? naja das is ertsmal nicht so wichtig.. Frage is wie ich das jetzt soundlich besser hinbekomm=?!
     
  7. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.11.05   #7
    hmm,.. ich mach das immer so...:rolleyes: ,.!! Also wie könnte ich denn ohne neu aufzunehmen den Sound korrekt satt hinbekomm? hat da jmd ne idee? ich leg mir dieses jahr noch den Distortion/Overdrive zu.. aber den von Boss... und soll ich dann ein großmembran vorn amp hauen? naja das is ertsmal nicht so wichtig.. Frage is wie ich das jetzt soundlich besser hinbekomm=?!
     
  8. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 22.11.05   #8
    dann lass das mal so wie es ist und häng nen modeller in den loop, wo du den overdrive anschließt. du brauchst halt irgend ne amp-simulation oder besser noch nen richtigen amp, damit das überhaupt funktioniert was du vorhast.
    ansonsten hast du das ergebnis, welches du uns hier präsentiert hast.

    gruß joachim
     
  9. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.11.05   #9
    Also,.. ich kann das jetzt noch nachträglich machen? das heißt ich schnapp mir ne overdrive pedal und dann?,.. und wie mit dem AmP?? oder meist du das jetzt für die zukunft..

    Ich mein ich bin ja mit der git in amp dann per lineIn ins mischpult und dann in recording Soundkarte..?!

    das nenn ich trocken,.. weil halt nix an effekten druff is...:rolleyes:
    so kan der drive aber net bleiben,.. das klingt einach nur dreck...
     
  10. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 23.11.05   #10
    wenn du es nachträglich noch bearbeiten kannst, wäre das super.
    das gitarrensignal rausschicken und durch beispielsweise einen der treter die ich vorgeschlagen habe oder nen ampmodeller schicken mit overdrive oder distortion schicken und zurück in den pc. weiß nicht, wie ich das anders erklären soll...oder du hast so ein gitarren plugin auf dem pc. ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wie das ding heißt, aber das hilft dir auf jedenfall weiter. (guitar pro oder so ähnlich heißt das)
     
  11. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.11.05   #11
    mir wurde mal G-Suit empfohlen... das sind overdive effekte?!
     
  12. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 23.11.05   #12
    so wie ich das sehe is das problem das keine boxensimulation drauf ist bei den aufnahmen oder? ampmodel ist wenn du n treter benutzt imho weniger wichtig als ne brauchbare boxen simulation. irgndwo gabs ne (kostenlose) software lösung davon, damit könnteste die gitarre im nachhinein bearbeiten und du hättest n brauchbares (oder brauchbareres) ergebnis. danach dann nochmal n feintuning mitm eq und gut ist.

    (ich glaub storms weiß wie die heißt)


    btw über das lied war doch schon mal im chat die rede oder? :D

    ich find die cleane gitarre könnt n bissl mehr höhen vertragen
     
  13. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
  14. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.11.05   #14
    des hier? Download SimulAnalog Guitar Suite ??
     
  15. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 23.11.05   #15
    das mit der boxen simulation meine ich doch die ganze zeit mit frequenzkorrigiert...sorry, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.
     
  16. Casanunda

    Casanunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 24.11.05   #16
    ja, probier das mal aus.

    damit kannst du eigentlich sogar ohne Amp direkt mit der Gitarre in die Soundkarte vom PC gehen und den Klang komplett mit der Guitar Suite bearbeiten - die JCM 900- Simulation ist echt der hammer - und das alles für lau!

    zu ähnlichen Programmen kuck dir mal die Freeware- Threads im Recording forum an...
     
  17. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 24.11.05   #17
    ok,.. werd ich mla durch testen... THX... Asso ich seh gerade den G-Suit hab ich ja schon... und selbst mit den effekten.,. bekomm ichs net besser hin..?! oder is das möglich,,
     
  18. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 26.11.05   #18
    k ,.. werd ich mal gucken,...
     
  19. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 27.11.05   #19
    kriegt man alles auch mit manueller Bearbeitung der Signale mit EQ. Ein Boxensimulator macht auch nicht mehr, hab ich mir sagen lassen. Peitscht mich aus, wenns nicht stimmt.

    Ist halt alles ne Frage der Arbeit. Wenn mans selber machen will, bitte. Ansonsten einfach Palmer Boxensimulator anschaffen. :D
     
  20. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 28.11.05   #20
    Omg mittlerweile bin ich voll verwirrt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping