Overdrive für Leadsound

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
Hi
ich such einen möglichst günstigen Overdrive für den Leadsound à la yngwie malmsteen, also zahm und violinenartig.

danke schon mal!:great:
 
Eigenschaft
 
sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ich suche nicht malmsteens sound, das war nur ein beispiel wie ich ihn mir bestenfalls vorstellen könnte, ich suche ein billiges pedal das einen möglichst zahmen leadsound hergibt.
 
Dann müssten wir aber in der Tat etwas mehr zu Deinem Equipment wissen, was Du verwendest. Also mindestens Gitarre, Amp und weitere Effekte, die Du angeschlossen hast.

Nicht jedes Effektgerät klingt überall gleich ;)
 
weitere effekte hab ich bis jetzt noch nicht angeschlossen weil ich den microcube hab, wo ja welche integriert sind, nur der eine sound fehlt mir irgendwie. die gitarre is billig (noch aus anfängerset:redface: ).
wie ist es zum Beispiel mit dem ibanez ts7?
 
Metal_freak schrieb:
weitere effekte hab ich bis jetzt noch nicht angeschlossen weil ich den microcube hab, wo ja welche integriert sind, nur der eine sound fehlt mir irgendwie. die gitarre is billig (noch aus anfängerset:redface: ).
wie ist es zum Beispiel mit dem ibanez ts7?

Ja, würde mich auch mal interessieren, wie der Ibanez TS-7 hier eingeschätzt wird. Insbesondere im Vergleich zum Digitech Bad Monkey, den ich schon mal angetestet habe. Bin auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Overdrive-Pedal.
 
gibt es nicht von "DOD" sogar das yngwie malmsteen distortion pedal?
 
Volrath schrieb:
gibt es nicht von "DOD" sogar das yngwie malmsteen distortion pedal?
Ahh! danke für den tip, is auch recht günstig. hat das jemand schon mal getestet und kann ein kleines statement abgeben?
 
Dod Mystic Blues ist sehr zu empfelen. Den spiele ich und er macht einen schönen warmen Sound, ideal um einen Röhrenamp anzupusten und genug Zerre um noch als differenziertes Leadmittel genutzt werden zu können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben