overdrive hinüber?

von rock4XP, 15.08.04.

  1. rock4XP

    rock4XP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #1
    hi,

    hab unserer bassistin letztens mal meinen barber DirectDrive Overdrive geborgt. als ichs danach dann wieder mal benutz hab hat sich das ganze irgendwie... keine ahnung ... "anders" angehört. und zwar nicht positiv "anders". daher meine ganz grundsätzliche frage: kann das aktiv signal von einem bass effekt/zerr pedale, die eigtl. f. gitarre gedacht sind, irgend wie beschädigen?? :confused:

    mfg
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.08.04   #2
    das die Gitarre "verzerrt" klingt ist bei einem Overdrive Pedal normal ;)

    RAGMAN
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.08.04   #3
    vielleicht hat das clipping etwas zerstört, ist aber recht unwahrscheinlich.

    wie klingt es den jetzt?


    RAGMAN
     
  4. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 15.08.04   #4
    batterien schon gecheckt? alle kabel geprueft? netzteil kaputt?
     
  5. rock4XP

    rock4XP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #5
    was is clipping?
     
  6. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 15.08.04   #6
    das kratzen, wenn du zu weit aufdrehst ( in dem fall aber ned möglich, oda ? ), glaub ich.
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.08.04   #7
    übersteuern; also überschreiten eines gewissen Pegels

    bei Röhren klingt es geil, bei digitalen Geräten (Transistoren usw.) klingt es echt fies


    RAGMAN
     
  8. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.08.04   #8
    da hört man dann normalerweise auch regelrechte aussetzer. ist also vom normalen verzerrer deutlich zu unterscheiden :)
     
  9. rock4XP

    rock4XP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #9
    also aussetzer hör ich nicht. "kratzen" aber schon. der overdrive an sich is imemr noch gut hör bar. absolut geil. aber da is immer noch sien.. ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll.. ja, so eine art kratzen, klingt wie "plastik", wie wenn der speaker ein bisschen kaputt wäre. so ganz hoch frequentiert. wie wenn man eine mege mega billig zerre die einfach nur sch** klingt dazu gemischt hatt. es is nicht wirklich laut. aber man hörts eben. :confused:

    (vielleicht bin auch noch einfach zu unerfahren ion sachen overdrive pedale und das gehört so....?)
     
  10. rock4XP

    rock4XP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #10
    noch was: man könnte es auch als eine art von "knistern" beschreiben... und es wird stärker je mehr ich in die saiten hau. sprich: bei minimalem anschlag is es noch nicht zu hören...
     
Die Seite wird geladen...

mapping