overdrive hinüber?

  • Ersteller rock4XP
  • Erstellt am
rock4XP
rock4XP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
78
Kekse
0
hi,

hab unserer bassistin letztens mal meinen barber DirectDrive Overdrive geborgt. als ichs danach dann wieder mal benutz hab hat sich das ganze irgendwie... keine ahnung ... "anders" angehört. und zwar nicht positiv "anders". daher meine ganz grundsätzliche frage: kann das aktiv signal von einem bass effekt/zerr pedale, die eigtl. f. gitarre gedacht sind, irgend wie beschädigen?? :confused:

mfg
 
Eigenschaft
 
das die Gitarre "verzerrt" klingt ist bei einem Overdrive Pedal normal ;)

RAGMAN
 
vielleicht hat das clipping etwas zerstört, ist aber recht unwahrscheinlich.

wie klingt es den jetzt?


RAGMAN
 
batterien schon gecheckt? alle kabel geprueft? netzteil kaputt?
 
was is clipping?
 
das kratzen, wenn du zu weit aufdrehst ( in dem fall aber ned möglich, oda ? ), glaub ich.
 
übersteuern; also überschreiten eines gewissen Pegels

bei Röhren klingt es geil, bei digitalen Geräten (Transistoren usw.) klingt es echt fies


RAGMAN
 
da hört man dann normalerweise auch regelrechte aussetzer. ist also vom normalen verzerrer deutlich zu unterscheiden :)
 
also aussetzer hör ich nicht. "kratzen" aber schon. der overdrive an sich is imemr noch gut hör bar. absolut geil. aber da is immer noch sien.. ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll.. ja, so eine art kratzen, klingt wie "plastik", wie wenn der speaker ein bisschen kaputt wäre. so ganz hoch frequentiert. wie wenn man eine mege mega billig zerre die einfach nur sch** klingt dazu gemischt hatt. es is nicht wirklich laut. aber man hörts eben. :confused:

(vielleicht bin auch noch einfach zu unerfahren ion sachen overdrive pedale und das gehört so....?)
 
noch was: man könnte es auch als eine art von "knistern" beschreiben... und es wird stärker je mehr ich in die saiten hau. sprich: bei minimalem anschlag is es noch nicht zu hören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben