overdrive pedal für thrashmetal

  • Ersteller dickeskind
  • Erstellt am
D
dickeskind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
08.09.06
Beiträge
209
Kekse
0
leute ich such nach nem geeigneten overdrive-pedal für nen geilen thrashmtal-sound.
spiele ne jackson rr1 durch nen fireball.
das ganze klingt live etwas matschig. hört auf die rythmusgitarre während den soloparts:


hab mir den brutal drive von aris und das dead horse von protone mal näher angeschaut - hat jemand erfahrung damit??
das MXR M77 "Custom Badass OD ist mir für thrash empfohlen worden - was sagt ihr dazu??
hey leute!
 
Eigenschaft
 
Mit einem OD Pedal vor einem Fireball kommst du meiner Meinung nach vom Regen in die Traufe.

Versuch mal, mit etwas weniger Gain, weniger Bass und mehr Mitten zu spielen - dann dürfte es auch weniger matschig klingen.
(Nur ein allgemein gültiger Tipp für alle Engl Fire- und Powerball User, die sich über "zu viel Matsch" beklagen - will dir nicht unterstellen, dass du den Amp nicht bedienen kannst... ^^).
 
Wenn man das so Tubescreamer zum Boosten mäßig nutzt, also Gain fast auf 0 und dafür Drive höher, damit man Gain rausnehmen kann und auch das Low-End etwas entrümpelt wird, könnte das funktionieren.

Evtl. mal einen Bad Monkey ausprobieren, bevor man sich an so teueres Gerät wendet.
 
ok danke schon mal!
naja es geht ja auch darum dass ich nen definierteren sound haben möchte. ich möcht einfach noch mehr aus dem engl rausholn.
mein kollege verwendet nen zakk od - und der hört sich wirklich verflixt gut an.
 
Mit welchen Einstellungen spielst du denn deinen Amp? Und mit welcher Box? Evtl. kann man dir besser helfen, wenn du ein paar Details zu deinem Setup noch genauer ausführst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben