Overdriven7 - Nicht leben

von Nico A., 25.11.06.

  1. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 25.11.06   #1
    Vielleicht findet ja jemand mal Zeit, sich reinzuhören. Es ist weiß Gott nicht eingängig.
     

    Anhänge:

  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 25.11.06   #2
    Gewohnt anders. *g*
    Ist wieder ein Stück, das mir ganz gut gefällt - die melodischen Einsprengsel ab dem 26. Takt sind wirklich cool, oder auch das zweistimmige Gitarrengedings bei 88... ansonsten einmal mehr sehr verstörende Stimmung, stellenweise liegen die Akkorde aber doch etwas brach rum, da würde man sich vielleicht eine kleine, psychedelische Melodie darüber wünschen... :D Sehr wenig Gesang, was ich geil finde, so etwas schafft imo immer irgendwie eine besondere Atmosphäre... auch wenn die hier wohl auch bei gar keinem, oder omnipräsenten Gesinge vorhanden wäre... *g*
    Alles in allem bestätigt der Song meine Theorie, dass man unter grossem Seelenqual kreativer ist... ;)
     
  3. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 26.11.06   #3
    huch .... ungewohnt eingängig ... gefiel selbst beim ersten mal Hören schon ! ... aber trotzdem natürlich dein gewohnt seltsamer Stil, ein super Teil !
    Find den Teil bei Takt 100 rum am tollsten, mit diesem coolen Getrommel..
    und auch bei 140 is ziemlich klasse.

    Den Text find ich nur irgendwie ... unpassend ... der gehört irgendwie anders verpackt finde ich. Nicht so ... klar ausformuliert, sondern irgendwie, nunja, am besten halt in einer schönen Metapher, und am besten noch in ner schön antiquierten Sprache =) , naja, Geschmackssache

    @Pilot : mit DER Theorie hast du nicht gerade die bahnbrechendste Entdeckung gemacht ... ^^

    lg strongtone

    //edit : oh ... mir fällt grad auf, dass du auf Uneingängigkeit hingewiesen hast. Ich find ihn wirklich eingängiger als deine anderen =)
     
  4. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 26.11.06   #4
    Danke für die Kommentare strongtone und Blind J. Pilot! *g*
    Jaja, der Text... ;) ich bezweifle, dass ich je einen ordentlichen zustande bringen werde... aber was solls. :D
    Schön dass der Song euch gefällt.

    Mag noch jemand anders was dazu schreiben?
     
  5. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 26.11.06   #5
    Ja, sehr seltsamer Stil, wie gewohnt von dir.
    Aber kann auch irgendwie überzeugen, der Text soll aber wirklich irgendwie anders verpackt werden.
    Aber sonst.. ja.. gefällt mir recht gut. =) ^^
     
  6. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 28.11.06   #6
    Möchte keiner mehr was dazu schreiben?
     
  7. vulcano_eruption

    vulcano_eruption Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    29.09.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #7
    -Der Anfang erinnert mich an ein älteres Lied von Depeche Mode.
    -Sehr düster und schleppend, bedrohlich.
    -Interessanter Basseinsatz ab takt 90 rum
    -wegen des Textes muss ich mich meinen Vorrednern anschließen
    -Es wäre durchaus möglich auch mehr text in dem Lied unterzubringen.
    -Der Song kommt für mich irgendwie nicht auf den Punkt, eher eine Soundkollage.
     
Die Seite wird geladen...