Overdriven7 - Nicht leben

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
Vielleicht findet ja jemand mal Zeit, sich reinzuhören. Es ist weiß Gott nicht eingängig.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Nicht leben.gp4
    40,1 KB · Aufrufe: 166
  • Nicht leben.gp5
    70,7 KB · Aufrufe: 170
  • Nicht leben.mid
    45 KB · Aufrufe: 104
Gewohnt anders. *g*
Ist wieder ein Stück, das mir ganz gut gefällt - die melodischen Einsprengsel ab dem 26. Takt sind wirklich cool, oder auch das zweistimmige Gitarrengedings bei 88... ansonsten einmal mehr sehr verstörende Stimmung, stellenweise liegen die Akkorde aber doch etwas brach rum, da würde man sich vielleicht eine kleine, psychedelische Melodie darüber wünschen... :D Sehr wenig Gesang, was ich geil finde, so etwas schafft imo immer irgendwie eine besondere Atmosphäre... auch wenn die hier wohl auch bei gar keinem, oder omnipräsenten Gesinge vorhanden wäre... *g*
Alles in allem bestätigt der Song meine Theorie, dass man unter grossem Seelenqual kreativer ist... ;)
 
huch .... ungewohnt eingängig ... gefiel selbst beim ersten mal Hören schon ! ... aber trotzdem natürlich dein gewohnt seltsamer Stil, ein super Teil !
Find den Teil bei Takt 100 rum am tollsten, mit diesem coolen Getrommel..
und auch bei 140 is ziemlich klasse.

Den Text find ich nur irgendwie ... unpassend ... der gehört irgendwie anders verpackt finde ich. Nicht so ... klar ausformuliert, sondern irgendwie, nunja, am besten halt in einer schönen Metapher, und am besten noch in ner schön antiquierten Sprache =) , naja, Geschmackssache

@Pilot : mit DER Theorie hast du nicht gerade die bahnbrechendste Entdeckung gemacht ... ^^

lg strongtone

//edit : oh ... mir fällt grad auf, dass du auf Uneingängigkeit hingewiesen hast. Ich find ihn wirklich eingängiger als deine anderen =)
 
Danke für die Kommentare strongtone und Blind J. Pilot! *g*
Jaja, der Text... ;) ich bezweifle, dass ich je einen ordentlichen zustande bringen werde... aber was solls. :D
Schön dass der Song euch gefällt.

Mag noch jemand anders was dazu schreiben?
 
Ja, sehr seltsamer Stil, wie gewohnt von dir.
Aber kann auch irgendwie überzeugen, der Text soll aber wirklich irgendwie anders verpackt werden.
Aber sonst.. ja.. gefällt mir recht gut. =) ^^
 
Möchte keiner mehr was dazu schreiben?
 
-Der Anfang erinnert mich an ein älteres Lied von Depeche Mode.
-Sehr düster und schleppend, bedrohlich.
-Interessanter Basseinsatz ab takt 90 rum
-wegen des Textes muss ich mich meinen Vorrednern anschließen
-Es wäre durchaus möglich auch mehr text in dem Lied unterzubringen.
-Der Song kommt für mich irgendwie nicht auf den Punkt, eher eine Soundkollage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben