Overwater?

szem
szem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
01.04.06
Beiträge
1.426
Kekse
4.338
Ort
Wulkaprodersdorf
Hat jemand Erfahrungen mit den englischen Overwater-Bässen, die er uns hier mitteilen will? Angeblich sollen sie toll verarbeitet sein, aber einen miesen Pre-Amp haben ... Als Wal für Arme also nicht geeignet ...?
 
Eigenschaft
 
Hab im BP gelesen das die ziemlich gut sein sollen..aber kann mich an nichts genaues mehr erinnern. Glaub Ausgabe 3/05 oder 4/05.

Gruß,
Christian.

P.S.: Der getestete Bass sah aber sehr lecker aus ;-)!
 
szem schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den englischen Overwater-Bässen, die er uns hier mitteilen will? Angeblich sollen sie toll verarbeitet sein, aber einen miesen Pre-Amp haben ... Als Wal für Arme also nicht geeignet ...?
Also ich denke nicht, dass dein "für Arme" bei einem Preis von z.B. 3425 Euro passt...
 
Ich glaub, ich bin verliebt --> :eek: <--
Die anderen Bässe schaun auch alle extrem genialst aus.
Haben ja auch ziemlich viele Bekannte Musiker in ihrer Artist auflistung.
Nicht schlecht, aber leider für mich (bisher) unbezahlbar.
 
Es gibt jetzt Overwater by Tanglewood. Werden in Asien (China) hergestellt und sind dementsprechend ziemlich günstig. Laut Chris May, mit dem ich auf der Messe gesprochen habe, hat es ca. 2 Jahre gedauert, bis die Serienproduktion aufgenommen werden konnte, und die erste Charge wurde komplett abverkauft. Ich habe den blauen 5-Saiter "Contemporary J" etwas genauer inspiziert. (Ich glaube durch ihn bin ich überhaupt auf den Stand aufmerksam geworden. ;) Also dass ich ins Gespräch mit Chris May kam bzw. er mich angesprochen hat war eher ein Zufall. ;)) Die Verarbeitung war soweit sehr gut. Bünde glatt geschliffen/poliert, Perlmutt-Einlagen (laut Chris May echtes Perlmutt) sauber eingearbeitet. Allerdings müsste man das Instrument auch richtig verstärkt anspielen. Jedenfalls hat Mr May mir am Ende seine E-Mail-Adresse gegeben, sollte ich weitere Fragen haben... ;) Tanglewood hat übrigens auch eine sehr schöne Übersicht (inkl. Preise): Overwater by Tanglewood. Deutscher Vertrieb geht über Musik Meyer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben