Oxidationsspuren an der Bridge vom Epi Les Paul Std?

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
habe die besagte gitarre seit etwas 4 Monaten allerdings musste ich festelllen das die Bridge mittlerweile eine Oxidationschicht hast insbesondere im oberen Bereich wo auf der linie von Saite 6 bis 4
 
Eigenschaft
 
aha...............
 
hi,

könntest du deine Frage noch einmal formulieren? Ich werde aus deinem ersten Post nicht schlau. :confused:

Was willst du denn nun Wissen? Ob das Normal ist? Oder wie man es beheben kann?

MFG :)
 
Ich glaube er will einfach nur damit ausdrücken dass er es nicht gut findet. und vielleicht erfragen ob das bei uns auch schon mal vorgekommen ist.
aber vielleicht verrät er uns ja selbst genau was er wissen möchte.:rolleyes:
greetz
himmelkind
 
Also bei mir ist das schon äfters vorgekommen, aber bei weitaus älteren Gitarren. Irgendwann läuft die Bridge halt an, der Handschweiss der beim spielen entsteht greift das Metall an und somit entsteht das anlaufen. Das ist ganz normal :)

Allerdings sollte das imho nach 4 Monaten noch nicht passieren.

Schwitzt du sehr beim spielen? Weil anders könnte ich es mir nicht erklären.

Oder polier mal richtig drüber, vielleicht ist es ja keine Oxidationschicht sondern einfach nur Schmutz :D

MFG
 
ButT3rs schrieb:
Allerdings sollte das imho nach 4 Monaten noch nicht passieren.

Schwitzt du sehr beim spielen? Weil anders könnte ich es mir nicht erklären.
jupp.
1.) zB bei ibanez rg ganz normal auch bei normalem schweiss und recht schnell.
2.) bei agressivens chweiss auch durchaus hier schnell möglich
 
genau so meinte ich das, da wo ich meine hand aufsetze ist eine Oxidationsschicht entstanden allerdings schwitze ich nicht so stark beim spielen ist ja winter.
was stört ist die kurze zeitspanne in der das statt findet klar nach drei jahren ist mir die bridge komplett weg gerostet.
ich meine es sieht scheisse aus ich habe doch unter anderem fürs Design mitbezahlt!
kann ich deshalb zum Musikladen und es beanstanden???
 
TR Metal schrieb:
kann ich deshalb zum Musikladen und es beanstanden???

würd ich schon sagen, weil normalerweise is die bridge genau wie die anderen metallteile an der gitarre verchromt um eben dieses oxidieren oder anlaufen zu verhindern. am besten postest du mal ein bild von deiner bridge...
 
Mach Dir nix draus, kommt sogar bei meiner Paul Reed Smith Custom vor. Wenn die Umstände es eben so wollen, werden die Dinger halt schneller blind. Trägt aber meiner Meinung eher zum Charakter der Gitarre bei und gehört halt zum Älterwerden. Selbst nach ein paar Monaten ist das kein Beinbruch, sofern der Prozess sich jetzt nicht fortsetzt und Dir das Ding wegrostet.
 
öhm also der Chrom bringt da nicht viel kann das sein? die Bridge von meiner Ibanez hat solche Spuren mittlerweile auch, die is jetzt nicht ganz 3 Jahre alt, und die is verchromt, ich denk mal da machste nix ^^ ums salopp auszudrücken. Aber die Zeitspanne ist schon sehr gering da müsste sich was machen lassen beim Händler, so normal find ich das in der Zeit jetzt nicht so wirklich
 
aber man verchromt sachen damit diese nich anlaufen oder rosten, wie zum beispiel bei wasserhähnen oder sowas...
 
Kauf dir einen Metallreiniger, z.B. Sidol und putz das Ding beim Saitenwechsel, dann sieht es aus wie neu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben