Oxygen 49 sendet 2 Noten gleichzeitig

M
Moafi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
381
Kekse
88
Hi!

Im Titel stehts:
Mein M-Audio Oxygen-49
sendet 2 Noten gleichzeitig bei einem Tastendruck. Ich verwende Cubase 5.1
Im Key-Editor sieht man ja ganz schön Tonhöhe, Anschlagstärke und Tonlänge in Balkenform. Wenn ich aber einen Balken lösche, ist darunter noch einer. D.H. es werden 2 identische Töne gesendet (manchmal ist der eine Ton auch um ein kleines Bisschen länger). Warum? und wie bekomme ich das weg? Oder ist das normal? Mit der SuFu hab ich nix gefunden und mit google auch nicht, gleiches gilt für das Handbuch. Es ist beim händischen Quantisieren ziemlich lästig, entweder die eine Note zu löschen oder beide zu bearbeiten.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine..

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus! mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Im Titel stehts:
Mein M-Audio Oxygen-49
sendet 2 Noten gleichzeitig bei einem Tastendruck. Ich verwende Cubase 5.1
Im Key-Editor sieht man ja ganz schön Tonhöhe, Anschlagstärke und Tonlänge in Balkenform. Wenn ich aber einen Balken lösche, ist darunter noch einer. D.H. es werden 2 identische Töne gesendet (manchmal ist der eine Ton auch um ein kleines Bisschen länger). Warum? und wie bekomme ich das weg? Oder ist das normal? Mit der SuFu hab ich nix gefunden und mit google auch nicht, gleiches gilt für das Handbuch. Es ist beim händischen Quantisieren ziemlich lästig, entweder die eine Note zu löschen oder beide zu bearbeiten.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine..

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus! mfg

...und wieder ein Problem mit einem M-Audio-Produkt. Das erinnert mich doch an B....

Es gibt leider Produkte aus chinesischer Fertigung, die zwar billig sind aber leider auch problematisch im Hinblick auf ihre Qualität sind. Man kann zwar nicht immer gleich auf die ganze Marke schließen - bei manchen Marken fällt es aber doch extrem auf, dass sich Service- und Problem-Fälle häufen. M-Audio gehört eindeutig dazu

In diesem Falle würde ich mich an Deiner Stelle an den Vertrieb wenden und dort den Produktspezialisten anrufen: soweit ich weiß ist das Martin Pohl, Tel. Nr. 033708 933-118 - m.pohl @ sound.service.eu
 
Hm...Als ich hier gefragt habe, wurde mir zum Oxygen geraten, weil es hieße, dass damit viele zufrieden sind und ich nicht viel damit falsch machen könne...außerdem glaube ich nicht, dass es ein hardware-fehler ist.
E: hier falsch dargestellt, aber es ist das 3rd Gen in blau...

E2: Es war kein Hardware-Fehler! Habe das Problem gefunden. Es war ein Konfigurationsproblem. Es gibt 2 Midi-Geräte in meinem PC, an die gleichzeitig eine Note gesendet wird (wenn man All Midi In wählt). Dies lässt sich umstellen. Ein Hardware -Fehler wäre bei so einer Art Problem untypisch gewesen, da die Hardware ja tut was sie soll: Midi-Befehle senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben