"Oye Como Va" von Santana

von Cmon_, 04.07.04.

  1. Cmon_

    Cmon_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    63
    Ort:
    in der schönen Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #1
    Oye Como Va

    Ein echt geiles Lied, vor allem auch zum improvisieren....da ich jetzt ne "Hammond" hab, würd ichs auch gerne mal spielen und bei gefallen vielleicht mal in der Band spielen :-)

    Hat jemand Noten oder Tabs (fürs Keyboard)?

    Oder ein paar Tipps zum spielen? Ich hab schon probiert, was rauszuhören...es ist warscheinlich Am und D oder so (die 2 Grundakkorde), aber bei Hammond hab ich immer so meine Probleme die richtigen Töne zu hören!
     
  2. Cmon_

    Cmon_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    63
    Ort:
    in der schönen Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #2
    Hey kommt schon, diesen Klassiker von Santana kennt doch wirklich jeder, oder? :-) Hat das moch niemand gespielt??? :-(
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 06.07.04   #3
    Kennen schon, aber nie gespielt!
    Habe auch kein sheet oder so...aber mich würde es auch freuen wenn einer ein paar Noten ansagt!!!
     
  4. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #4
    wenn ihr noch ein paar tage geduld habt und ich zufällig daheim fündig werde, dann kann ich euch vielleicht etwas dazu reinschreiben ;)
     
  5. Cmon_

    Cmon_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    63
    Ort:
    in der schönen Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #5
    das wär super! Danke!
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 06.07.04   #6
  7. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #7
    Also ich hab hier ausm Realbook Vol. II die Version von Tito Puente als Anhang eingefügt. Wenn du ne ausnotierte Bigband-Version _ohne_ Melodie haben möchtest, sag bescheid.
    Gruß
    Tom
     
  8. Cmon_

    Cmon_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    63
    Ort:
    in der schönen Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #8
    Hey vielen Dank!! Super Service hier im Forum, muss ich sagen!

    ich werd das mal probieren zu spielen :rock: :D

    neeee, eine Bigband-version brauch ich glaub nicht...ich spiel ja nur Keyboard.. :rolleyes:
     
  9. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #9

    ungefähr so wie git 3 + git 4 sahen meine noten aus, die ich mal hatte - das kommt dem ganzen schon ganz nahe ...
     
  10. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 19.07.04   #10
    ach cmon...ich habe diese Noten sogar zu hause ;)

    :D :great:
     
  11. Cmon_

    Cmon_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    63
    Ort:
    in der schönen Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #11
    Ach Hächi!! Warum hast du mir das nicht gesagt? :-) Naja wir müssens dann mal spielen :-)


    PS: Bisch ja rächt aktiv im Forum, hä! Luägsch eifach, dass nöd wider gschperrt wirsch :p
     
  12. wonderwalll

    wonderwalll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #12
    Hey wollte fragen ob vl jemand das Solo transkripiert hat? bzw zumindest akkorde? Mir ist war klar dass das ganze auf der Am Plustonleiter aufgebaut ist, aber hatte gehofft dass mir vl jemand näheres sagen kann?
     
  13. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 18.02.08   #13
    Spielst du das alleine oder im Bandkontext?

    Eigentlich spielt die Orgel doch 90% des Stückes Fm. Also auf jedenfall in der Rechten Hand F in der Oktave ziemlich weit oben. Und dazu in der linken (rein aus der erinnerung raus) As, C, Es. Und wechselt zwischen As, C, Es und As, C, D....hatte ich vor langer zeit in ner JazzBand gespielt...kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

    Die Fills, die da drin sind, kann man sich eigentlich sehr sehr leicht raushören...so hab ichs im Gedächtnis!
     
  14. wayne-o-mat

    wayne-o-mat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 19.02.08   #14
    ausserdem spielt man so ein lied doch nicht wie im original, schon gar nicht das solo ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping