OZZY / Miracle MAN SOLO / ZU SCHWER ?

von Andrey23, 04.01.05.

  1. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 04.01.05   #1
    Hi.
    Spiele nun 1 Jahr und 5 Monate und kann das Miracle Man solo nicht.
    Habs tausendmal versucht.
    Hab auch keinen Lehrer.

    Nun ist es normal wenn man sowas nach 1J /5M nicht spielen kann oder bin ich einfach zu schlecht :confused:
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.01.05   #2
    Da nimm was leichteres.
    Nach 1 1/2 Jahren ist jeder verschieden weit, deshalb kann man die Frage so nicht beantworten.
    Ich denke der Fingersatz ist nicht so ganz einfach. Aber wenn du dir einen praktischen Ausdenkst, jeden Tag 2-4 Takte davon übst, erst mal Half-Speed und dann mal Full-Speed, wirste das schon hinbekommen, nur Geduld ;)
     
  3. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 04.01.05   #3
    Das ist auf jeden Fall zu schwer. Auch wenn du schon weit fortgeschritten bist. Es ist vielleicht nicht schwer zu vertehen, wenn man die Tabs hat, aber das Timing und den Ton hinzukriegen ist schon fast nicht möglich. Aber falls es hier im Forum doch jemand spielen kann, bitte posten.
     
  4. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.01.05   #4
    was genau kriegst du nicht hin? habs mir grad auf guitar pro angesehen, gibt ja eigentlich nur 2 gemeine stellen,
    oder schaffst du den anfang (12 9 14 12 9 14....) auch nicht? den solltest du nach 17 monaten mit ein bisschen übung eigentlich hinkriegen
     
  5. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 04.01.05   #5
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.01.05   #6
    Naja ich denke das hier viele keine Probleme damit haben. Hier sind auch Leute vertreten die mit Malmsteen mithalten können.

    PS: Dein Avatar macht mich scharf ;)
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.01.05   #7
    reicht das etwa schon ? :D
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.01.05   #8
    Auf was war das bezogen?
     
  9. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 04.01.05   #9
    Ich persönlich finde ja, dass Zakk eine der grössten Metalgitarristen ist, den wir zur Zeit haben. Und um von so einem Top 10 Player (sach ich jetz mal so) etwas nachzuspielen, reicht es nicht, sich die Tabs im Internet zu besorgen. Ich finde es kommt immer auf so Kleinigkeiten an, die man glaubich mit wenig Spielerfahrung nicht merkt. Diese Kleinigkeiten unterscheiden solche Leute wie den Zakk von anderen Spielern. Das Solo technisch hinzukriegen ist schon schwer, aber auf gar keinen Fall unspielbar. Aber das Timing, den Sound, den Ton, das Vibrato, einfach die Attitude seines Spiels zu kopieren ist sehr, sehr schwer, denk ich.
    Malmsteen ist viel einfacher zu erreichen, zumindest seine schnellen Sachen. Malmsteen kann aber auch mit Sound spielen, macht er, für meinen Geschmack, allerdings viel zu wenig.
    Ich hab in der Hinsicht sehr viel dazu gelernt, als ich mal versucht habe Hendrix nachzuspielen (den ich früher überhaupt nicht leiden konnte). Oder Santana. Dat geht einfach nicht.
     
  10. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #10
    Lol wie kommt das, dass ich kein einziger Arsch von denen berühmt is? Wenn die so gut wärebn wie Malmsteen sind dann hätt ich was von denen gehört ;)
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.01.05   #11
    Es geht jetzt auch mehr um das Solo auf Original Tempo und Rhythmisch korrekt zu spielen. Den Sound eines Zakk Wyldes oder Hendrix wird man ohnehin nicht hinbekommen. Und ich finde nicht das Malmsteen Sachen leichter zu spielen, was Spieltechnisch angeht, alles andere was mit dem Sound kopieren zutun hat ist eh sinnlos.
    Da spielt man es doch lieber in seinem eigenen Stil :)
     
  12. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #12
    Üb einfach weiter. Und lass dich von sowas nicht runterziehen. Wenn du es nich schaffst dann probier einfachere und wenn du irgendwann meinst das du gut genug bist dann probierste es. Es ist noch nie ein Hendirx(oder Malmsteen ;) ) vom Himmel gefallen. Üben Üben Üben

    UND NEIN du bist nich zu schlecht ;)
     
  13. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #13
    Also ich hab mir das solo nochma angehört. Und dann die Tabs angeschaut. Also bei den Tabs sind keine Hamme-Ons oder Pull-offs benutzt worden. Hmm also das find ich n bissl heftig. Mit Pull-Offs bekomm ich das solo hin. Aber ohne muss ichs noch üben^^
     
  14. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #14
    Also ich spiele seit 8 Monaten und find das nich sehr weit fortgeschritten bin. Aber schwer find ichd as solo auch nich :p Sind echt nur n paar fiese stellen drinne die man aber nach N bissl bung hinbekommt.
     
  15. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 05.01.05   #15
    @ MetallicaFan323

    Ich will niemanden runterziehen. Probier es auf jeden Fall. Ich hab auch nie behauptet, dass du zu schlecht bist. Ich kenn dich garnicht. Es ist auf jeden Fall möglich das Solo nach 1 Jahr spielen zu meistern (zumindest ungefähr) :D .

    Ich red halt manchmal zu viel !

    Keep Your Strings Bending,

    Stringgod
     
  16. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 05.01.05   #16
    Ich will ja nicht blöd rüberkommen, sah aber gerade dass du einen Thread mit dem ungefährem Titel"Störgeräusche vermeiden" erstellt hast. Naja, wie dem auch sei...
    Zwischen spielen können und spielen können, mag halt manchmal echt eine große Spanne liegen.
    Ich gebe StringGod mal Recht. Was sind schon 17 Monate Spielerfahrung? Was sind drei Jahre Spielerfahrung? Klar, man kann schon ein bisschen was so spielen, das es auch klingt aber will man deswegen nach drei Jahren sagen: "Stopp, ich kann genug1" :eek:
     
  17. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 05.01.05   #17
    aufs avatar ;)
     
  18. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.01.05   #18
    Na Nachspielen ist das eine, selber etwas zu "Komponieren" ist die eigentliche Kunst der Musik.
     
  19. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #19
    Was genau meinst du damit? Es ging mir ja lediglich darum zu erfahren wie dei anderen das mitschwingen nicht benötigter saiten verhindern. Aber eher beim solospiel und nich bei powerchords.Deswegen war die antowrt nich hilfereich^^.
     
  20. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 06.01.05   #20
    Du hast auf der ersten Seite unter Anderem folgendes geschrieben:

    Ich wollte dich nur darauf Aufmerksam machen, dass etwas nicht ganz zusammenpasst. Du behauptest das Solo spielen zu könnnen, machst aber fast gleichzeitig deinen Störgeräusche Thread vermeiden auf.

    Deswegen mein Text oben, mit dem von dir nicht mit zitiertem Satz: "Zwischen spielen können und spielen können, mag halt manchmal echt eine große Spanne liegen."

    Nur so als Tipp: Nimm dir deine gespielten Sachen mal auf und urteile dann über deine Spielkünste. Ich bin auch immer wieder überrascht wie sch*** ich bin und ich spiele schon um einiges länger als du.
     
Die Seite wird geladen...

mapping