OZZY / Miracle MAN SOLO / ZU SCHWER ?

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hi.
Spiele nun 1 Jahr und 5 Monate und kann das Miracle Man solo nicht.
Habs tausendmal versucht.
Hab auch keinen Lehrer.

Nun ist es normal wenn man sowas nach 1J /5M nicht spielen kann oder bin ich einfach zu schlecht :confused:
 
Eigenschaft
 
Da nimm was leichteres.
Nach 1 1/2 Jahren ist jeder verschieden weit, deshalb kann man die Frage so nicht beantworten.
Ich denke der Fingersatz ist nicht so ganz einfach. Aber wenn du dir einen praktischen Ausdenkst, jeden Tag 2-4 Takte davon übst, erst mal Half-Speed und dann mal Full-Speed, wirste das schon hinbekommen, nur Geduld ;)
 
Das ist auf jeden Fall zu schwer. Auch wenn du schon weit fortgeschritten bist. Es ist vielleicht nicht schwer zu vertehen, wenn man die Tabs hat, aber das Timing und den Ton hinzukriegen ist schon fast nicht möglich. Aber falls es hier im Forum doch jemand spielen kann, bitte posten.
 
was genau kriegst du nicht hin? habs mir grad auf guitar pro angesehen, gibt ja eigentlich nur 2 gemeine stellen,
oder schaffst du den anfang (12 9 14 12 9 14....) auch nicht? den solltest du nach 17 monaten mit ein bisschen übung eigentlich hinkriegen
 
Stringgod schrieb:
Das ist auf jeden Fall zu schwer. Auch wenn du schon weit fortgeschritten bist. Es ist vielleicht nicht schwer zu vertehen, wenn man die Tabs hat, aber das Timing und den Ton hinzukriegen ist schon fast nicht möglich. Aber falls es hier im Forum doch jemand spielen kann, bitte posten.

Naja ich denke das hier viele keine Probleme damit haben. Hier sind auch Leute vertreten die mit Malmsteen mithalten können.

PS: Dein Avatar macht mich scharf ;)
 
reicht das etwa schon ? :D
 
Ich persönlich finde ja, dass Zakk eine der grössten Metalgitarristen ist, den wir zur Zeit haben. Und um von so einem Top 10 Player (sach ich jetz mal so) etwas nachzuspielen, reicht es nicht, sich die Tabs im Internet zu besorgen. Ich finde es kommt immer auf so Kleinigkeiten an, die man glaubich mit wenig Spielerfahrung nicht merkt. Diese Kleinigkeiten unterscheiden solche Leute wie den Zakk von anderen Spielern. Das Solo technisch hinzukriegen ist schon schwer, aber auf gar keinen Fall unspielbar. Aber das Timing, den Sound, den Ton, das Vibrato, einfach die Attitude seines Spiels zu kopieren ist sehr, sehr schwer, denk ich.
Malmsteen ist viel einfacher zu erreichen, zumindest seine schnellen Sachen. Malmsteen kann aber auch mit Sound spielen, macht er, für meinen Geschmack, allerdings viel zu wenig.
Ich hab in der Hinsicht sehr viel dazu gelernt, als ich mal versucht habe Hendrix nachzuspielen (den ich früher überhaupt nicht leiden konnte). Oder Santana. Dat geht einfach nicht.
 
MetalRöhre
Naja ich denke das hier viele keine Probleme damit haben. Hier sind auch Leute vertreten die mit Malmsteen mithalten können.
Lol wie kommt das, dass ich kein einziger Arsch von denen berühmt is? Wenn die so gut wärebn wie Malmsteen sind dann hätt ich was von denen gehört ;)
 
Stringgod schrieb:
Ich persönlich finde ja, dass Zakk eine der grössten Metalgitarristen ist, den wir zur Zeit haben. Und um von so einem Top 10 Player (sach ich jetz mal so) etwas nachzuspielen, reicht es nicht, sich die Tabs im Internet zu besorgen. Ich finde es kommt immer auf so Kleinigkeiten an, die man glaubich mit wenig Spielerfahrung nicht merkt. Diese Kleinigkeiten unterscheiden solche Leute wie den Zakk von anderen Spielern. Das Solo technisch hinzukriegen ist schon schwer, aber auf gar keinen Fall unspielbar. Aber das Timing, den Sound, den Ton, das Vibrato, einfach die Attitude seines Spiels zu kopieren ist sehr, sehr schwer, denk ich.
Malmsteen ist viel einfacher zu erreichen, zumindest seine schnellen Sachen. Malmsteen kann aber auch mit Sound spielen, macht er, für meinen Geschmack, allerdings viel zu wenig.
Ich hab in der Hinsicht sehr viel dazu gelernt, als ich mal versucht habe Hendrix nachzuspielen (den ich früher überhaupt nicht leiden konnte). Oder Santana. Dat geht einfach nicht.

Es geht jetzt auch mehr um das Solo auf Original Tempo und Rhythmisch korrekt zu spielen. Den Sound eines Zakk Wyldes oder Hendrix wird man ohnehin nicht hinbekommen. Und ich finde nicht das Malmsteen Sachen leichter zu spielen, was Spieltechnisch angeht, alles andere was mit dem Sound kopieren zutun hat ist eh sinnlos.
Da spielt man es doch lieber in seinem eigenen Stil :)
 
Üb einfach weiter. Und lass dich von sowas nicht runterziehen. Wenn du es nich schaffst dann probier einfachere und wenn du irgendwann meinst das du gut genug bist dann probierste es. Es ist noch nie ein Hendirx(oder Malmsteen ;) ) vom Himmel gefallen. Üben Üben Üben

UND NEIN du bist nich zu schlecht ;)
 
Also ich hab mir das solo nochma angehört. Und dann die Tabs angeschaut. Also bei den Tabs sind keine Hamme-Ons oder Pull-offs benutzt worden. Hmm also das find ich n bissl heftig. Mit Pull-Offs bekomm ich das solo hin. Aber ohne muss ichs noch üben^^
 
Das ist auf jeden Fall zu schwer. Auch wenn du schon weit fortgeschritten bist.
Also ich spiele seit 8 Monaten und find das nich sehr weit fortgeschritten bin. Aber schwer find ichd as solo auch nich :p Sind echt nur n paar fiese stellen drinne die man aber nach N bissl bung hinbekommt.
 
@ MetallicaFan323

Ich will niemanden runterziehen. Probier es auf jeden Fall. Ich hab auch nie behauptet, dass du zu schlecht bist. Ich kenn dich garnicht. Es ist auf jeden Fall möglich das Solo nach 1 Jahr spielen zu meistern (zumindest ungefähr) :D .

Ich red halt manchmal zu viel !

Keep Your Strings Bending,

Stringgod
 
Lil' Jimi schrieb:
Also ich hab mir das solo nochma angehört. Und dann die Tabs angeschaut. Also bei den Tabs sind keine Hamme-Ons oder Pull-offs benutzt worden. Hmm also das find ich n bissl heftig. Mit Pull-Offs bekomm ich das solo hin. Aber ohne muss ichs noch üben^^

Ich will ja nicht blöd rüberkommen, sah aber gerade dass du einen Thread mit dem ungefährem Titel"Störgeräusche vermeiden" erstellt hast. Naja, wie dem auch sei...
Zwischen spielen können und spielen können, mag halt manchmal echt eine große Spanne liegen.
Ich gebe StringGod mal Recht. Was sind schon 17 Monate Spielerfahrung? Was sind drei Jahre Spielerfahrung? Klar, man kann schon ein bisschen was so spielen, das es auch klingt aber will man deswegen nach drei Jahren sagen: "Stopp, ich kann genug1" :eek:
 
Lil' Jimi schrieb:
Lol wie kommt das, dass ich kein einziger Arsch von denen berühmt is? Wenn die so gut wärebn wie Malmsteen sind dann hätt ich was von denen gehört ;)

Na Nachspielen ist das eine, selber etwas zu "Komponieren" ist die eigentliche Kunst der Musik.
 
Ich will ja nicht blöd rüberkommen, sah aber gerade dass du einen Thread mit dem ungefährem Titel"Störgeräusche vermeiden" erstellt hast. Naja, wie dem auch sei...
Was genau meinst du damit? Es ging mir ja lediglich darum zu erfahren wie dei anderen das mitschwingen nicht benötigter saiten verhindern. Aber eher beim solospiel und nich bei powerchords.Deswegen war die antowrt nich hilfereich^^.
 
Du hast auf der ersten Seite unter Anderem folgendes geschrieben:

Also ich spiele seit 8 Monaten und find das nich sehr weit fortgeschritten bin. Aber schwer find ichd as solo auch nich Sind echt nur n paar fiese stellen drinne die man aber nach N bissl bung hinbekommt.

Ich wollte dich nur darauf Aufmerksam machen, dass etwas nicht ganz zusammenpasst. Du behauptest das Solo spielen zu könnnen, machst aber fast gleichzeitig deinen Störgeräusche Thread vermeiden auf.

Deswegen mein Text oben, mit dem von dir nicht mit zitiertem Satz: "Zwischen spielen können und spielen können, mag halt manchmal echt eine große Spanne liegen."

Nur so als Tipp: Nimm dir deine gespielten Sachen mal auf und urteile dann über deine Spielkünste. Ich bin auch immer wieder überrascht wie sch*** ich bin und ich spiele schon um einiges länger als du.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben