Ozzy Osboure - Dreamer (letzer Lauf)

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Wohlsein !

Da ich eigentlich eher ein Blueser bin, liegen mir eher die ruhigeren, bluesigeren Licks, aber ich fand das Solo von Zakk, daß er in "Dreamer" spielt einfach kurz-und-gut.

Klappt auch soweit alles, nur eben dieser letze Lauf nicht:


------------------------------------------------------------
-----------------------------------------12---13--15^~~~~~~~
----------------------------10--12--14----------------------
--------------10--12--14------------------------------------
--10--12--14------------------------------------------------
------------------------------------------------------------

Auf der A,D und G Saite spielt er jeweils Triolen....
Und da haperts bei mir..

Habt Ihr da ne spezielle Übung ??
Oder liegts daran das ich als Ü30 zu lahm für sowas bin :rolleyes::D

Ach: Ja, ich weiss "Üben, Üben, Üben"...ja ne is klaaa ;)
Meine Blueslicks bekam ich auch nicht durch Handauflegen :D

Danke euch schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal laaaaaaaaaaaaaaangsam üben ;) Das is zumindest mein "Trick" um mir sowas draufzuschaffen.
 
Defiler schrieb:
Ich denk mal laaaaaaaaaaaaaaangsam üben ;) Das is zumindest mein "Trick" um mir sowas draufzuschaffen.

Laaaaangsaaaammmmmm....isssst daaaas auuuuuchhhh keeeiiiiinnnnn Prooooobllleeeeeemm....

:D:D:D

Nur halt annähernd "ogginoool" Geschwindgkeit (eher einen Tick drunter) wirds eins.

Bin ich zu ungelenkig in den Fingern ? Soll ich besser beim Blues bleiben ??

:cool::D:cool:
 
öhm da gibts keinen Trick bei...! Musste einfach üben. Vielleicht als Vorübung die D-Durtonleiter triolisch spielen, damit du ein gefühl für Triolen bekommst. KA wie schnell das da oben ist, aber das Lick ist an sich ja recht einfach...grade wenns triolen sind.
 
Nein also das du zu langsam bist denk ich ma nicht.

aber ma zu dem lick übst du das als legato oder willst du jede note einzeln anschlagen?
den falls du jede note einzeln anschlägst is des natürlich um längen schwerer.
mein tipp wäre falls du jede note einzeln anschlägst das lick als legato lick zu üben :D
 
wie schnell wird das denn eigentlich gespielt ??
 
Catweazle schrieb:
Laaaaangsaaaammmmmm....isssst daaaas auuuuuchhhh keeeiiiiinnnnn Prooooobllleeeeeemm....

:D:D:D

Nur halt annähernd "ogginoool" Geschwindgkeit (eher einen Tick drunter) wirds eins.

Bin ich zu ungelenkig in den Fingern ? Soll ich besser beim Blues bleiben ??

:cool::D:cool:
ach geh ...

fingersatz für solche triolenläufe würd ich sagen Z-R-K ... dann mit metronom hinsetzen und solche std. situationen vom ersten bund an aufwärts spielen...

1-3-5
2-4-6
3-5-7
ect...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben