P-80 live?

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Holla, ich hab' zum üben ein P-80 zu Hause, über Kopfhörer ist der Sound ja auch ok.
Reicht jedenfalls für meine Verhältnisse, bin kein Pianist.
Aber über eine PA klingt das Teil ja grauenhaft...kann man da was machen?
Müßte sich doch eigentlich regulieren lasse, oder?
Wie???
 
Eigenschaft
 
Hi
ich habe das P80 auch auf der Bühne und komme sehr gut klar damit. Geiler Sound eigentlich.
Ist der Sound nur alleine schlecht oder auch im Bandkontext?
mfG
 
Was ist am Sound denn schlecht im Vergleich zum Kopfhörer?
Du kannst, je nach Anlage, mit den Mischpult-EQ-Einstellungen einiges bewirken:
Beispiel:
Zu dumpf? --> mehr hohe Mitten und Höhen reindrehen, untere Mitten raus. Zu knallig? --> Höhen zurück.
Generell: Bass nie mehr als Mittelstellung, eher wegnehmen
Ein leichter Hall oder ein kurzes Delay hilft auch einen besseren Klang/mehr Fülle hinzubekommen.

Einfach ausprobieren. Ich lasse dazu meist einen Demosong des Geräts laufen und stell mich vor die PA.

ciao,
Stefan
 
Das mit dem Demo ist eine gute Idee!
Sonst waren immer andere an der PA, klang immer irgendwie metallisch...wie in einer Dose abgespielt!!!
Muß ich mich wohl selber an die Knöppe setzen...
 
Das ist doch der einzige sinnvolle Grund einen Demosong im Gerät zu haben.... wenn man nicht Verkäufer ist ;)
ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben