P-Bass mit mehr als 20 frets

  • Ersteller lukinili
  • Erstellt am
lukinili
lukinili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
19.06.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo, ich suche einen P-Bass mit mehr als 20 Buenden. 21-22 wuerden schon reichen. Hab schon auf der Fender Seite geschaut, aber da gibts nur solche moderneren Baesse mit bisschen anderen Tonabnehmern. Waer schoen, wenn mir jemand helfen koennte, muss auch nit Fender sein, Danke!
 
Eigenschaft
 
Fender, Sandberg, Cort, Career, Dimavery...und zig tausend andere
 
Was aber bedingt durch die Korpusform wenig Sinn macht. Der Preci ist doch eher ein druckvolles Instrument und weniger für Gefummel unterhalb des 18. Bunds.

Nebenbei ist der etwas andere Pickup ein zusätzlicher Humbucker, was wohl der Natur des Precis nicht widerspricht.
 
ich hab bis jetz nur welche mit 21 bünden gespielt. und moderne mit preci pickup gibts ja auch zu hauf - also anders: hä?
ein bisschen suchen - alles was p im name hat angucken und freuen
 
Danke fuer die Antworten. Weiss natuerlich, dass der P Bass nicht fuer so hohe Buende ausgelegt ist, nur fuer 1-2 Songs moecht ich halt kein zweites Instrument kaufen.
 
Das Thema 24 Bund-Hals auf 20 Bund-Body wurde in einem anderen Tread schon ausgiebig diskutiert !

https://www.musiker-board.de/vb/bas...hals-auf-24-bund-hals-geht-ohne-weiteres.html

Davon ab ist das hier der günstigste fertige P-Bass Hals :
BN970A.jpg


Ein Schnäppchen mit gerade mal 249 Dollar !!!
 
Danke fuer die Antworten. Weiss natuerlich, dass der P Bass nicht fuer so hohe Buende ausgelegt ist, nur fuer 1-2 Songs moecht ich halt kein zweites Instrument kaufen.
Isses da nich einfacher die Bassline ein bissle umzubasteln, als sich nen neuen Bass zu kaufen, oder Spielst du nach, dass es unbedingt identisch sein soll?

Der Preci ist doch eher ein druckvolles Instrument und weniger für Gefummel unterhalb des 18. Bunds.
. . . da schliese ich mich an.
 
Isses da nich einfacher die Bassline ein bissle umzubasteln, als sich nen neuen Bass zu kaufen, oder Spielst du nach, dass es unbedingt identisch sein soll?

Ich glaube wirklich das ihr recht habt ;) .
Werd nun mal schaun wieviel Geld es kostet extra Buende zu bekommen
und sonst wird halt einfach im Sinne der Band gespielt und die Soloeinlagen gestoppt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben