"p.o" "h.o"

  • Ersteller Shagrat
  • Erstellt am
Shagrat
Shagrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
562
Kekse
67
Ort
Schweiz
hab mal ne Frage... bei Guitar Pro sind über den Tabs manchmal die symbole "p.o" und "h.o" (zum beispiel beim "The Wickerman-Solo")

Wie muss ich das spielen. Ich glaube es hat was mit pulloff und so zu tun. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was muss ich genau machen?
 
Eigenschaft
 
hi

po = pull off du greifst zum beispiel mit dem zeigefinger einen ton im 3 ten bund und mit dem ringfinger einen ton in 5ten bund auf der gleiche saite g zb.

dann lässt du den zeigefinger auf dem 3ten bund und ziehst den ringfinger vom 5ten bund ab so das der ton im 3 ten bund ertönt.

ho =hammer on du bringst einen ton zum klingen allerdings ohne plek.und zwar du hämmerst mit irgendeinem finger, zeigefinger zb den 3 bund der g saite an.du hämmerst sozusagen den ton.

mfg capone
 
capone schrieb:
hi

po = pull off du greifst zum beispiel mit dem zeigefinger einen ton im 3 ten bund und mit dem ringfinger einen ton in 5ten bund auf der gleiche saite g zb.

dann lässt du den zeigefinger auf dem 3ten bund und ziehst den ringfinger vom 5ten bund ab so das der ton im 3 ten bund ertönt.

ho =hammer on du bringst einen ton zum klingen allerdings ohne plek.und zwar du hämmerst mit irgendeinem finger, zeigefinger zb den 3 bund der g saite an.du hämmerst sozusagen den ton.

mfg capone

danke

aber was muss ich machen wenn p.o.,h.o, p.o,h.o imemr aufeinander folgen??
 
wieder das beispiel mit 3ter und 5ter bund


zeigefinger in den 3ten bund und draufbleiben ringfinger in den 5ten auf hämmern und gleich wieder abziehen so das der ton im 3ten bund wieder tönt dan wieder mit ring aufhämmern und wieder abziehen.wenn du das schnell machst bekommst du so einen triller hin
 
capone schrieb:
wieder das beispiel mit 3ter und 5ter bund


zeigefinger in den 3ten bund und draufbleiben ringfinger in den 5ten auf hämmern und gleich wieder abziehen so das der ton im 3ten bund wieder tönt dan wieder mit ring aufhämmern und wieder abziehen.wenn du das schnell machst bekommst du so einen triller hin

Danke ... du hast mir gerade den abend gerettet :)
 
aber der ton ist der durch diese technik erzeugt wird ist viel leiser als die "normalen" töne... wie bekomme ich die lauter?????????'
 
üben. du musst lernen gezielt und mit kraft einen ton zu hämmern. je kräftiger du den ton hämmerst desto lauter.
 
capone schrieb:
üben. du musst lernen gezielt und mit kraft einen ton zu hämmern. je kräftiger du den ton hämmerst desto lauter.

danke für die antwort :great:

ja da werde ich noch ein zwei jahre dransitzen müssen bis ich das kann :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben