P90 mit zusätzl. Spule und Switch - Schaltbild bekannt?

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit eine Gitarre in der Hand gehabt, die zusätzlich zu ihrem P90 eine Spule und einen Schalter verbaut hatte.
Kennt jemand von Euch diese Variante, bzw. hat einen Hinweis auf einen Schaltplan dazu?

Greetz,
gretsch61
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt zwar keinen Schaltplan zur Hand aber es handelt sich bei dem von Dir beschriebenen System um eine sogenannte "Dummy-Spule" - sie soll das brummen der P90 unterdrücken.

Also einfach mal nach "Schaltplan Dummy Spule P90" suchen - da findest Du bei Google einiges.

Gruß
 
Evtl. ne Gibson Blueshawk? Dazu gibts auf der Gibson HP ein Schaltbild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben