P90/Single coil in SG

  • Ersteller jonalas
  • Erstellt am
J
jonalas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.13
Registriert
19.08.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo
wäre es möglich ein P90 Single coil oder überhaupt einen single coil in eine epiphone sg g400 einzubauen?
und ist ein einbau auch alleine hinzubekommen??
 
Eigenschaft
 
Es gibt zig Singlecoils/P-90 im Humbuckerformat.
Hier z.B. die Dream 90/ Mean 90 (runterscrollen):
http://www.guitarfetish.com/Humbucker-Sized-Guitar-Pickups_c_26.html

Oder die Surf 90:
http://www.guitarfetish.com/GFS-Surf-90-Alnico-II-Rockabilly-Pickups_c_259.html

Seymour Duncan Phat Cat:
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssph901n_chrom.htm

oder P-94:
https://www.thomann.de/de/gibson_p94_t_blackchrome.htm

usw, usw.......

Der Einbau ist identisch mit einem "gewöhnlichen" PU-Tausch.

Jedoch ist es manchmal ratsam, die Potis gegen Pendants mit geringerem Wert zu tauschen.
(Humbucker meist 500kOhm, Singlecoils meist um die 250 kOhm)

Ich spiele die Dynaconics in meiner Gretsch allerdings mit 500 kOhm und würde da nichts ändern. Klingt klasse so.


Greetz,

Oliver
 
ok gibts noch irgendeine videoanleitung zum tonabnehmer wechsel und wieviel kostet es ungefähr im laden?
 
Google hilft:
Vom Meister selbst:



SG:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben