p90 Verdrahtung!?

V
V3G4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
22.12.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich hab leider wieder einmal ein Problem mit meinem Eigenbau und zwar hab ich mir ein komplettes Wiringkit vom Gitarrenbauershop.de (Offline!??) bestellt und die Gitarre nach dem mitgelieferten Verdrahtungsplan verlötet. Allerdings macht die Gitarre keinen Mucks sodass ich im Inet ein bischen gegoogelt hab und einen anderen Verdrahtungsplan gefunden hab der m.M. nach ziemlich davon abweicht. http://www.rockinger.com/PublishedFiles/workshop/gfx/ws128.gif
Der größte Unterschied der mir aufgefällt ist dass bei meiner Anleitung der Kondensator den Tone und Volume Poti zwar verbindet aber dann vom Volumepoti direkt auf Masse gelegt wird und nicht an den Anschluss vom PU.
Hier mal der mitgelieferte Anschlussplan, leider etwas drin rumgemalt aber dürfte noch lesbar sein:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1hu6-1a-jpg.html
Kann mir jemand sagen welche der Beiden denn jetzt richtig ist!? oder sind es sogar beide? :confused:
Danke schonmal im Voraus.
Mfg
Martin
 
Eigenschaft
 
Auf den ersten Blick sehen die beide gut aus.
 
kapier ichs einfach nicht oder wird einmal der kondensator direkt mit masse verbunden und einmal nicht? :-(
 
wenn du P90 hast(in den Bildern sieht man ja HB) propiers mal damit :)

p90.jpg
 
jetzt wirds noch verwirrender! :)
aber ich werd mal den letzteren testen da es tatsächlich p90 von SD sind allerdings mit einem LP Schaltplan (Volume/Tone für jeden PU)

-------------------------------
Update:
Ok ich habs hin bekommen, lag nicht am Schaltplan sondern an zwei Kabel die sich berührten aber nicht sollten.
Hab jedoch jetzt den Schaltplan wie auf dem Foto, sollte ich den von SD trotzdem testen? Macht das klangtechnisch nen Unterschied?
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben