PA Anlage für kleinen Club (ca. 5000 bis 6000 €)

P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.658
Ort
Innsbruck
Hallo zusammen.

Ich bin beauftragt worden mir eine PA für eine Fixinstallation zusammen zu stellen. Beschallt werden soll ein kleiner Club für 200 PAX, Fläche ca 250qm, recht niedrige Decke (3,5-4m geschätzt). Es geht jetzt in erster linie wirklich nur um das Frontholz. Der Club ist in seinen Veranstaltungen breit aufgestellt, da gibt's von Metalbands über Jazz bis hin zu elektronischer Musik alles. Zusätzliche anforderung ist, dass das ganze System so einfach wie möglich gehalten werden soll, weshalb ich richtung Aktivsystem tendiere.

Budget: das ist ja immer der Knackpunkt. Es stehen insgesamt 15.000€ zur verfügung, dafür muss aber noch allerhand anderes Zeug angeschafft werden (Licht, Rigging, Audioperipherie, Monitoring, Verkabelung) sodass ich für die PA mal über'n Daumen 5000-6000€ eingeplant hätte. Das ist aber nicht in Stein gemeisselt und mir ist durchaus bewusst, dass das ziemlich wenig ist, wenn man soliden Standard in Sachen Qualität haben möchte.

Zur Akustik des Raumes: Ich hab dort schon oft gemischt und der Raum ist wirklich schwierig im Bassbereich. Schwebende Decke, mehrere "Bassfallen" und massive Stehende Wellen mit an die 15dB Überhöhung. Erfahrungsgemäß ist's besser nicht zu sehr mit Bässen aufzufahren. Das typische Problem überall Bässe reindrehen zu müssen, hatte ich mit den bisherigen anlagen (d+b c7, DB fiftyline) nicht, eher umgekehrt.

Bitte um Vorschläge und eventuelle Denkanstöße ;)
 
Eigenschaft
 
Wäre ein Gebrauchtkauf möglich?
 
darauf wird's wohn hinaus laufen, oder?
 
So ist zumindest höherwertiges Material zu bekommen. Wenn es gepflegt ist und der Verkäufer sein Jahr Garantie dazu gibt würde ich das in eurem Fall bevorzugen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben