PA-Anlage/Verstärker

  • Ersteller metalworld
  • Erstellt am
M
metalworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
17.07.05
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo!

Wir (unsere Band) möchten uns mit der Zeit eine PA-Anlage zulegen. So viel ich weiß, besteht das aus Verstärker, Lautsprecher und Mischpult.

Ich habe einige Anfängerfragen (kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus):

1. Kann man das Mischpult auch an den Verstärker anschließen, so dass Lautsprecher zumindest in der Anfangsphase nicht zwingend wichtig sind?

2. Ich weiß, dass ist immer eine Frage des Budgets. aber ab welcher Preisklasse bekommt man ein halbwegs gutes Mischpult und Lautsprecher, die nicht nach dem dritten Gebrauch ruiniert sind. Wäre es empfehlenswert sich umzuhören, ob andere Bands Sachen verkaufen?


Ich möchte mir in nächster Zeit einen besseren Verstärker zulegen (vor allem für den Bereich Metal; falls es wichtig? ist: habe BossGT8) und hätte an folgenden gedacht:

Marshall MG250DFX oder Marshall MG100DFX. Wie viel Watt sind nötig, für Bandauftritte (wollen am Gartenfest spielen in der Schule, in Clubs etc.)

Preisklasse bis 600 Euro


Danke schon mal im vorraus für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
du willst das mischpult also direkt an nen git-amp hängen?? ich würds dir nicht empfehlen. da kauf dir lieber nen komplettes pa paket. gibts schon so ab 500 €. wobei die naturlich nicht wirklich für ne band geignet sind. wollt ihr alles (drums gitarre gesang usw.) abnehmen?? dann braucht ihr auf jeden fall nen anständigen mischer (wie wärs mit yamaha 16/4 ??). braucht ihr auch effekte?? wie oft tretet ihr auf ?? wie viele leute müssen beschallt werden??
dazu muss ich noch sagen, dass du meiner meinung nach keine vernünftige einstiegs-PA für unter 1000-1500€ bekommst.

Alex vom Rhein
 
Für den Anfang einen Powermixer mit Boxen.