PA Anlage

M
MaxE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
24.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Musiker-Board Community!

Ich habe vor, mir eine vernünftige Anlage anzuschaffen für Geburtstage, sonstige Feten etc.! Wollte mir aber vorher erstmal ein bisschen berraten lassen was das angeht.
Ich benutze einfach mal die Vorlage um euch einen tieferen Einblick zu geben!
---------------------------------------
1.) Anwendung
a) Musikart:

[X] Konserve (Mp3´s vom CD-Player bzw Laptop)
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Eigentlich alles, aber meist Techno (also sollte schon ein gewisser Bassdruck dahinter sein!

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[X] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...


obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal


2.) Budget

erwünscht: So um die 1000€
absol. Maximum: 2000€


3.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[X] sollt klingen (Die höhen & Mitteltöne sollten schon klingen. Da ich ein Freund von Bass bin sollte es auch schon nen bissl Drücken :p
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

Man sollte schon ein paar Jährchen damit arbeiten können!

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe =)!

MfG
MaxE
 
Eigenschaft
 
hmmmm...
db
oder
rcf

sollten reichen.
ich würde dir auf jeden fall empfehlen in die 2000€- richtung zu gehen. die leistung in dieser preisklasse ist doch um einiges besser als in der 1000€- richtung.

lg
 
Bei oben genannten Systeme sind ok, ich persönlich würde dir zur RCF raten. Hat zwar nur einen Sub, aber der schiebt 100 Leute an die Wand und die Topteile klingen sehr ausgewogen.
Ich empfehle dir ebenfalls, eher die 2000€ auszugeben - da hast du dein Geld einfach langfristig gesehen besser investiert. Das RCF System lässt sich prima mit einem zweiten Subwoofer erweitern und dann können (je nach Lautstärkewunsch) auch mal 200 Leute versorgt werden.

Wenn du Mp3´s verwendest: Achte bitte darauf, dass sie nur wenig komprimiert sind. Die Standard-komprimierten MP3´s haben nämlich schon soviel Bass "weggeschnitten" bekommen, dass du den Subwoofer fast schon daheim lassen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ich werde mich warscheinlich für die RCF´s entscheiden!!
Sagt mal habt ihr evtl grade nen Link für ein passendes XLR auf Chinchkabel, für den Anschluss ans Mischpult? :gruebel: Hab im SHop nix gefunden! :D
 
Sagt mal habt ihr evtl grade nen Link für ein passendes XLR auf Chinchkabel, für den Anschluss ans Mischpult?
:eek::eek:

bitte - WAS für ein Kabel?
was möchtest du denn damit anschließen?
 
o.k. - sorry, ich bin Musiker.
 
Ich kann Dir nur dringend raten Dir ein vernünftiges Interface oder einen Mixer mit USB Schnittstelle anzuschaffen.
Musik aus dem Laptop über dehren Soundkarte ist einfach nur unterste Schublade,wenn man sich ein System in diesem Preisbereich aussucht dann sollte man die Qualität der Wiedergabe nicht mit einen Laptopsoundkarte zugrunde richten.
Zwischen Laptop Soundkarte und USB Interface liegen Welten.
Empfehlen kann ich Dir unter anderem den Numark C3 USB ich habe den Vorgänger und möchte ihn nicht mehr missen.
Der Mixer hat sogar 2 USB Anschlüsse.
 
@ Wil_Riker - Genau das hab ich gesucht danke!
@ Rockopa - Ist in überlegung ;) auch dir danke für den Tipp!
 
als PA kann ich dir nur wärmstens die Yorkville Excursion 2000 empfehlen, habe 2 Systeme davon, mit einem System kann man locker 300 leute schieben. kostet allerdings auch ca. 2700-2900euronen, ist dafür aber feinste qualität und vernünftig abgestimmt, achja der bass ist einfach nur mörderisch. gerbaucht bekommste die anlagen bereits für 1900euronen. gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben