PA Bewertung

von york, 14.03.06.

  1. york

    york Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #1
    Hallo,

    Bin neu im Forum, totaler Einsteiger.
    Wir haben eine kleine 3 Mann Band gegründet, 2 Gitarren , ein Sänger.
    Jetzt planen wir unseren ersten Auftritt, max 50 Personen.
    Die 2 Gitarren haben natürlich ihren Verstärker, über den Sie auch ihre Mikrofone anstecken.
    Ich bleibe übirg.
    Habe nun ein Angebot gefunden, gebraucht und wollte fragen, ob es was taugt oder welche Alternativen gut wären.

    Hier wäre das Angebot: Preis 400.-

    Behringer 10 Kanal Eurorack UB1002 Fx d.h. mit 100 Effekten (Room,Delay,Hall) praktisch neu ist nur 1 Monat alt mit Garantie von Thomann und Originalverpackung.
    2 aktive Boxen von Line Dynamics LD 122A mit a 380 Watt Leistung!!!

    Vielen Dank
    York
     
  2. york

    york Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #2
    Habe eben aus der Fa. geschrieben, und hatte wenig Zeit.

    Nachdem ich hier das Forum durchgesehen habe, denke ich das Behringer ist in Ordnung.
    Leider habe ich nirgends etwas über diese Boxen gefunden.
    Im Fachgeschäft hat man mir erklärt ich bräuchte noch einen Verstärker, da hat man mir Phonic empfohlen. Brauche ich noch einen Verstärker ?
     
  3. DJ Jojo-F

    DJ Jojo-F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #3
    Über die Boxen kann ich dir auch nix sagen.

    Aber wenn es activ Boxen sind dann brauchst du keine Verstärker mehr, da die boxen einen integrierten Verstärker besitzten.

    MfG

    JF
     
  4. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 14.03.06   #4
    Also die LD boxen gibt es bei lsv-achenbach.de zumindest die LDP122!
    also ohne das anhängsel A! wobei A doch ein augeneig auf aktiv wäre! wenn die boxen aktiv sind brauchst du keinen verstärker und bei passiven natürlich schon!
    übrigens haben die lautsprecher 120W RMS bei 8OHM!
    angeblich (hab sie noch nicht selbst gehört) sind die nicht gerade der bringer!
    verstärkertechnisch würd ich auf DAP Palladium Serie zurückgreifen!
    bring mal in erfahrung welche lautsprecher genau das sind und was ihr für musik macht!
    schlagzeug ist keines dabei das erleichert die saceh eigentlich!

    mfg man
     
  5. york

    york Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #5
    Vielen Dank,

    zum den Boxen , da warst Du richtig gelegen, das A steht für Active .
    Zur Musik, also Folk, z.B. Whisky in the jar, Country Roads, Supergirl, ein paar Elvis Sachen.
    Also ich denke neu, würde ich bei ca. 1000.- + x rauskommen, was würdet Ihr für diese Musik, Leute, Instrumente vorschlagen, als Verstärkung für den Gesang. Mikro habe ich ein AKG 880 S Paket.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    York
     
  6. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 15.03.06   #6
  7. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 15.03.06   #7
    LD steht doch für link dynamics nicht für line dynamics wie oben geschrieben und das ist eh adam hall!

    mfg man
     
Die Seite wird geladen...

mapping