PA bis 2000 €+ Pult bis 1500 € für Bluesrock - Proberaum und Gigs bis 150 Personen

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
Dann musst du allerdings auch Gebrauchtware zulassen
Glaub ich nicht. Das dürfte auch mit Neuware funktionieren.

Inzwischen sind im Vergleich zum Fragebogen auf Seite 1 die Ansprüche doch deutlich geschrumpft.

0-80 Personen bei max 40m²
40 m² sind 2 durchschnittliche Wohnzimmer, die mit 80 Leuten gut gefüllt sind.

Da sollte die von mir weiter vorne vorgeschlagene Kombination aus ZLX12P und ZXA1 Sub gut funktionieren, zumal in so kleinen Räumen auch bei leise spielender Band viel Direktschall von der Bühne zum Publikum kommt.
Gerade nachgesehen und mich erschrocken, wie teuer die Tops geworden sind :eek:. Macht pro Seite dann knapp 1000€, zusammen also 2000 € für die komplette Front.
Als Pult ein X32 Compact für 1712€, macht zusammen 3700€. Bei dem Pult ist es auch leichter mit der Steuerung per Tablet.
Ein Paar Distanzstangen und Neigeadapter für die Tops, und nen Pfund Kabel. Dann sind aber immer noch ca. 2000€ für Monitore übrig.
Nach letzter Aussage werden wohl 4 Stück benötigt. Ich würde eher mehrere ansetzen, weil man dann auf dem einzelnen Monitor nicht so einen hohen Pegel braucht, um alle Musiker zu erreichen. Dafür müssen sie bei einer leise spielenden Band nicht sonderlich groß sein. Große Monitore nehmen auf kleinen Bühnen auch nur unnötig Platz weg. Ich würde mich da bei 10" +HT umsehen.

Wenn dann noch Geld übrig ist, würde ich dringend in Schutzhüllen mindestens für die ZLX investieren, damit die auch nach ein paar Gigs noch ansehnlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben