PA Box / Soundanlage für Gitarre

  • Ersteller Helle B.eC
  • Erstellt am
Helle B.eC
Helle B.eC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Registriert
01.09.06
Beiträge
341
Kekse
126
Ort
Kreis Neuwied
Hi,

ich will mir bald ein Multieffekt für Gitarre (GT10 oder X3) besorgen. Mit der Anschaffung würde ich gerne meinen Amp auch verkaufen und durch eine kleine (aktive) PA/Soundanlage ersetzen.

Zuerst dachte ich an normale 2.1 Anlagen (günstig zu haben, bass mit dabei :) ), aber wenn man dann sieht "500 Watt", dann sind die nicht RMS und das meiste hat dann noch der Subwoofer. Die Satelitten Lautsprecher gurken dann bei 2x8 Watt rum, was nie im Leben im Proberaum reicht.
Am liebsten wäre mir schon so eine 2.1 Anlage, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mein 50 Watt transe Verstärker hat bis jetzt auch immer gereicht und so in etwa sollte die Anlage sich auch bewegen (ka ob 50 Watt Anlage = 50 Watt Gitarren-Amp)

Verwendungszweck: Proberaum, kleine 50 Mann Gigs, sollte genug "wumms" haben
Preis: ~150 Eur, Gebrauchtkauf möglich

Dann bitte ich euch mal um ein paar tipps :great:
 
Eigenschaft
 
Wieviel würde mich denn eine kleine Endstufe kosten, die ich dann an ne 4x12" Gitarrenbox anschließen kann?
 
Hallo,

Wieviel würde mich denn eine kleine Endstufe kosten, die ich dann an ne 4x12" Gitarrenbox anschließen kann?

das kommt auf die Endstufe an (für welche Box - Leistungsdaten?).

Gruß,
Wil Riker
 
Meiner Erfahrung nach sind die Endstufen für reine Gitarre ok, da kann man sparen, doch an der Box würde ich nicht sparen.

Viele Grüße,
Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben