PA-Boxen an PC - aber wie?

von BlendWeb, 24.02.12.

Sponsored by
QSC
  1. BlendWeb

    BlendWeb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.12
    Zuletzt hier:
    24.02.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.12   #1
    Ich bin derzeit Besitzer von zwei JBL-PA-Boxen mit je 300W und 1000W kurzzeitig.

    Meine Frage dazu ist jetzt, wie ich diese am Besten an einen Laptop anschliesse, der nur einen 3,5mm-Anschluss hat. Ich bin da echt noch unerfahren und brauche dringend Hilfe.

    MFG BlendWeb - Kevin
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    3.10.17
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.513
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 24.02.12   #2
    Hi Kevin und Willkommen im Board! :)

    Was für Boxen sind das denn - aktiv / passiv? Was für Eingänge hat der oder die Verstärker?

    Prinzipiell gehst du vom Notebook mit so einem Kabel in eine Stereo-DI-Box (oder zwei einzelne DIs) und von dort über XLR in den Eingang der Verstärker für die Boxen - wahrscheinlich auch XLR.

    MfG, livebox
     
  3. Tontechniker99

    Tontechniker99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.11
    Zuletzt hier:
    5.05.17
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.12   #3
    Erstmal brauchst du ne Endstufe....
    Wenn du Aktiv Boxen hast, kannst
    du wirklich über eine DI-Box gehen.
    Billige gibt es von Behringer, oder du kaufst
    dir halt ein ganz kleines Mischpult, der Preis ist
    selbst dort auch niedrig...
     
Die Seite wird geladen...

mapping