PA-Boxen an PC - aber wie?

  • Ersteller BlendWeb
  • Erstellt am
B
BlendWeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
24.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ich bin derzeit Besitzer von zwei JBL-PA-Boxen mit je 300W und 1000W kurzzeitig.

Meine Frage dazu ist jetzt, wie ich diese am Besten an einen Laptop anschliesse, der nur einen 3,5mm-Anschluss hat. Ich bin da echt noch unerfahren und brauche dringend Hilfe.

MFG BlendWeb - Kevin
 
Eigenschaft
 
Hi Kevin und Willkommen im Board! :)

Was für Boxen sind das denn - aktiv / passiv? Was für Eingänge hat der oder die Verstärker?

Prinzipiell gehst du vom Notebook mit so einem Kabel in eine Stereo-DI-Box (oder zwei einzelne DIs) und von dort über XLR in den Eingang der Verstärker für die Boxen - wahrscheinlich auch XLR.

MfG, livebox
 
Erstmal brauchst du ne Endstufe....
Wenn du Aktiv Boxen hast, kannst
du wirklich über eine DI-Box gehen.
Billige gibt es von Behringer, oder du kaufst
dir halt ein ganz kleines Mischpult, der Preis ist
selbst dort auch niedrig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben