PA deffekt?

von Dear Prudence, 27.02.07.

  1. Dear Prudence

    Dear Prudence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Hallo

    Die letzte Bandprobe hat gut angefangen.. aber scheisse aufgehört: Eine von beiden (HK-Audio PR110) klingt nur noch leise.. die Bass/Mittelton-Box gibt keinen laut mehr von sich..

    Was ist passiert?:

    Während der Probe (als die PA noch lief) haben wir den Auxweg umgesteckt, vom einen Effektgerät zum Anderen.. Während des umsteckens hat es gepfiffen (relativ hoch), aus beiden Boxen kam ein helles Licht... könnte das die Sicherung sein?

    Jetzt funktioniert nur noch eine Box.. Die deffekte haben wir aufgeschraubt, Membrane und so sieht alles 1a aus. Die Sicherung der Box eigentlich auch, könnte jedoch deffekt sein, müssen wir testen..


    Hat jemand erfahrung damit? Was könnte kaputt sein? Was können wir tun?


    Für die Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!

    Gruss
    Guggs, der wiedermal scheisse gebaut hat lol
     
  2. Tom852

    Tom852 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    10.04.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -29
    Erstellt: 27.02.07   #2
    Ich würd ma sagen, die ist durchgebrannt. Durch das Feedback ist wahrscheinlich der Hochtöner überbelastet worden.
     
  3. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 27.02.07   #3
    Das Helle licht war bestimmt die sofitte lampe, die werd durchgeschmort sein, das sieht man nicht immer sofort, suche mal in dieses teil vons forum auf sofitte und du findest ein haufen anweisungen, und nächste mal zu wenigsten alle fader runterziehen wenn man etwas verkabelt :mad: .
    Mit ein ohmmeter oder eine 9V batterie kann man sie¨überprüfen.
    LG
    NightflY
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.02.07   #4
    So in etwa sollte das Teil (Sofitte) aussehen nach dem Du auf der Frequenzweiche ausschau halten solltest.
    Möglich ist auch das die beiden silbernen Kappen fehlen und statt dessen nur Drähte drann sind.
    Solltest Du die Teile gefunden haben tausche Sie gegen neue aus und die Box wird dann hoffentlich wieder spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping