PA Endstufe als Verstärker??

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
zwiebel777
zwiebel777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
08.01.07
Beiträge
207
Kekse
52
Würde mich mal interessieren ob das geht????

Spiele gerade mit einem Powermixer + 2 mal 12er Box ,weil mein Verstärker futsch ist!!
Und ich muss sagen das klingt richtig gut auch die Zerre is cool.Das einzige, ich vermisse ein bisschen die dynamik.Aber der sound ist nich schlecht finde ich (ja das hört sich echt irre an aber ich experementiere gerne mal) ich war nur überascht, das es doch nicht so schlecht klingt wie von mir erwartet.

Info benutze ein zoom und ein digitech Effektgerät!!
 
Eigenschaft
 
gerade die multieffektgeraete sind auf sowas optimiert.
 
hmm du gehst quasi mit dein modellingamp in die PA das is doch wochl keineswegs unüblich gut für zuhause vielleicht schon aber warum soll es schlecht klingen? wenn du auf nen konzert bist wo die gitarristen auch über pod o.Ä. spieln klingen deswegen doch net die gitarrensounds scheiße oder?
nimmer Meshugga als beispielt die spieln alle beide über pod xt pro und der sound is ja wohl brett
 
Blos ich spiele das ganze ja mit einem Gitarren Speaker 2 mal 12 .
Wie ist das eigentlich,:cool: mein Powermixer hat 120 Watt und die Speaker jeweils 250watt
es klingt besser wenn er leicht übersteuert ist das giftig für die Speaker??
 
also unser Gitarrist aus meiner Band hat das genauso, ich muß es hört sich super an. :great:
 
Blos ich spiele das ganze ja mit einem Gitarren Speaker 2 mal 12 .
Wie ist das eigentlich,:cool: mein Powermixer hat 120 Watt und die Speaker jeweils 250watt
es klingt besser wenn er leicht übersteuert ist das giftig für die Speaker??

Also solange die Lautsprecher nicht übersteuern ist das nicht giftig für sie da sie ja noch locker Leistungsreserven haben .
Das Gefährliche wäre nur wenn du die Endtufen übersteuerst und dadurch ein Gleichstrom entsteht, das wäre der Tod für die Speaker, was jedoch bei einem Powermischer so gut wie nie der fall sein wird.
Also ich sehe in deiner Verschaltung keinen Nachteil oder Fehler.
Wenn es gut klingt dann kannst du es so machen :)

Gruß Stefan
 
war sehr informativ, das einzige was fehlt wie gesagt ist ein bissle die dynamik ?
man könnte ja auch dieses schöne teil vorschalten klingt bestimmt interessant
https://www.thomann.de/de/behringer_t1951_tube_ultraq.htm

ich muss auch sagen als ich meine effekte an meinem alten verstärker dran hatte klang das nicht so gut (fender fm212)

aber ich denke so gerade für aufnahmen sind solche setups ganz cool:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben