PA-Endstufe für Gitarrenbox?

von Lazy Paul, 28.09.05.

  1. Lazy Paul

    Lazy Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    19
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Hallo,

    Ich habe vor mir den Tech 21 Sansamp zu kaufen und will ihn an eine Marshall 1960 Box hängen. Da aber Poweramps mit Röhren so verdammt teuer sind und der Sansamp ja auch Röhren simuliert, dachte ich mir das ich ihn einfach an eine PA-Endstufe hänge und diese an die Box.

    Nun frage ich mich aber ob das denn nicht vielleicht den ganzen sound zerstört, oder möglicherweise sogar der box schadet.

    Wenn jemand schon erfahrungen mit dem Thema hat könnte er mir ja weiterhelfen.

    mfg
     
  2. CurtK.

    CurtK. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 28.09.05   #2
    also pa endstufe würde schon gehen ich kennen mich da aber jetzt nit ganz so gut aus.
    ich würde dir den crate powerblock empfehlen mit dem liegste auf jedenfall richtig und
    kostet in etwa auch so viel wie ne pa endstufe je nachdem welche preisklasse du hohlen willst
    und der größte vorteil ist seine größe der ist ziemlich klein und leicht also super zu transportieren

    https://www.thomann.de/artikel-179728.html
     
  3. Lazy Paul

    Lazy Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    19
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.09.05   #3
    Ne du, ich wollt schon ne richtige endstufe die 19" hat damit ich se in ein Rack bauen kann. Naja und ich dachte schon an 2 x 120 Watt bei 8 Ohm

    trotzdem danke
     
  4. Arctic Falcon

    Arctic Falcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 28.09.05   #4
    Es geht schon. Allerdings klingt es nicht wirklich gut...
    Schau mal im Rack-Unterforum nach da gibts solche Threads zuhauf!
     
Die Seite wird geladen...

mapping