PA-Endstufe im Rack

S
simia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.11
Registriert
30.01.05
Beiträge
53
Kekse
0
Hallöle,

ich hab mir die Frage gestellt, wie sich denn z.B. ein System á la JMP-1 -> T.C G-Force -> PA Endstufe anhören würde. Bin aber bisher beim Suchen nach entsprechenden Versuchen auf kein Ergebnis gekommen (In den FAQ steht nur, dass es für W/D/W interessant wäre, aber nicht, wie es klingt).

Daher meine Frage: Habt ihr sowas schonmal versucht? Und ist es Ratsam?
 
Eigenschaft
 
kann gefallen,denke aber ne gitarrenendstufe ist klar besser,da diese NICHT linear verstärkt,eine pa-endstufe schon!und bei so nem rack sollt's daran nicht hängen.
 
(In den FAQ steht nur, dass es für W/D/W interessant wäre, aber nicht, wie es klingt).

Wo steht das da??

Wüsste jetzt nicht warum eine PA-Endstufe für ein W/D/W-Setup von Vorteil sein sollte.

Generell denke ich, das die Verwendung eines W/D/W-Setups erst dann interessant wird, wenn man folgende Voraussetzungen hat :

1. Immer Genügend Platz auf der Bühne

2. Immer Genügen Zeit zum Aufbauen und Soundcheck

2. Einen eigenen Mischer dabei hat, bzw. dem ansässigen Mischer immer ein Fass seines Lieblingsbiers spendieren kann.

;)
 
Wo steht das da??

Wüsste jetzt nicht warum eine PA-Endstufe für ein W/D/W-Setup von Vorteil sein sollte.

Da steht das: (Bei der Überschrift "Poweramps"
PA-Endstufen sind eher interessant in einem W/D/W-Setup, oder in Verbindung mit einem Modeller, da auch Endstufe eines Gitarrenverstaerkers den Tone faerbt (eine PA-Endstufe macht ein fertiges Signal ?einfach? Lauter).

Auf jeden Fall werde ich demnächst mal mit meiner Endstufe ein Musikgeschäft aufsuchen, und ein bisschen probieren.
 
Hallo!

Also ich hatte mal eine Zeit lang eine kleine Studio-Endstufe in meinem Rack,
hab damit allerdings nur einen Modeller verstärkt.
Das kann man wohl nicht mit dem JMP-1 vergleichen.
Hat sich aber recht gut angehört und seine Aufgabe erledigt.

Mit einem Gitarrenpreamp (egal ob Röhre oder Transistor; getestet mit Rockmaster, Attax, Marshall 9004)
klingt das ganze etwas "kälter" und steriler und eben nicht so "warm" wie man es von Gitarrenendstufen gewohnt ist.
Das gleiche hab ich auch mit einer Marshall 8008 im linear Mode festgestellt.
Was jetzt aber nicht heißt, dass dieser Sound schlechter ist, klingt eben anders.

Also, ausprobieren.
Vielleicht gefällt es dir ja.

cu darlex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben