PA für 100 Personen

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
Hallo. ich weiß nicht, ob schon so ein thread da war.

jedenfalls hab ich mal ne frage. ich bin jetz dabei, eine pa zusammen zu stellen, also boxen, mipu, endstufe usw. könnt ihr mir da was empfehlen und ein paar links reinhauen.

die pa sollte für 100 person oder mehr sein
 
Eigenschaft
 
music. time15 schrieb:
Hallo. ich weiß nicht, ob schon so ein thread da war.
wie viel geld hast du zur Verfügung??? bei max. 1000€ gabs schon 10000Threads...

asonsten wär das hier doch PERFEKT:

Tesla-Visalia027.jpg

mischpult.jpg

amprack.jpg


:D :D

SRY, für halb offtopic, aber die Bilder hab ich mir gerade angeschaut (hab auf n paar HPs rumgestöbert), da musste das sein.... :twisted:
 
Liegt da die Gage für den Abend auf dem Mischpult? :)
 
sniper09 schrieb:
Liegt da die Gage für den Abend auf dem Mischpult? :)
Nee nee, das ist ein Spickzettelblock, damit der FOH- Mann auch weiß was man mit den ganzen Knöpfe und Schieberegler machen kann ! :D

@ music. time15:

Bei so wenig Info´s kannst Du keine Empfehlung erwarten !
Bei eine min. Basis sollte das PA Frontholz min. aus zwei 12"/2 (besser doppel10"/2) Top´s und zwei (besser vier) 15" Sub´s bestehen.
Das Amping: Ein Amp für die Top´s ein Amp für die Sub´s plus eine aktive Frequenzweiche sowie zwei 31band EQ´s und Limiter.
Welcher Mixer in Frage kommt, hängt von den benötigten Eingängen ab !
 
LSV Hamburg schrieb:
Nee nee, das ist ein Spickzettelblock, damit der FOH- Mann auch weiß was man mit den ganzen Knöpfe und Schieberegler machen kann ! :D
Mmmmmmh, dafür hab ich n ganzes Buch... :D


also ich glaub eine genaue Absicht, was du damit machen willst (Gesang, Band, Orchester, Disco etc...)
und eine preisangabe wär mal net schlecht :great:
 
also für band, wir sind 6 leute.

mischpult sollte schon mindest 8 mic eingänge haben.

und die kohle is so bei 1000.-
 
music. time15 schrieb:
also für band, wir sind 6 leute.
mischpult sollte schon mindest 8 mic eingänge haben.
und die kohle is so bei 1000.-
Überschlagen wir mal kurz:
Zwei Top´s; zwei Sub´s; zwei Amp´s; eine Weiche; ein Mixer !
Ich möchte es mal mit den Worten einen Forumskolegen ausdrücken:
f8274 schrieb:
macht genau 125,- eur je teil. das ist maximal kinderzimmerniveau und damit kaufst du dir nur ärger ein.
Mehr braucht man zu deinen Vorhaben wirklich nicht sagen.
Selbst wenn Du auf alte gebrauchte Teile ausweichst, oder auch die Boxen selber baust, sind 1000,- EUR für eine min. Vollausstattung viel zu wenig !
Mein Rat: "Spart noch ein wenig weiter, bis ihr bei ca. 2500 - 3000,- EUR angekomme seit, dann gibt es auch eine brauchbare Vollausstattung mit der man etwas anfangen kann !"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben