PA für Karaoke

  • Ersteller Mellwokki
  • Erstellt am
M
Mellwokki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.09
Registriert
26.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen!

Ich suche für meine bestehende Karaoke-Anlage passende (aktive) Boxen und/oder Verstärker. Ich verfüge bereits über ein Yamaha MG8/2X Mischpult und zwei Shure SM58's. Die Karaoke-Melodien werden über den PC eingespielt, sprich Karaoke-mp3s (mp3+ cdg). Nun bisher hab ich zur Wiedergabe verschiedene ältere Hifi Anlagen und Boxen ausprobiert, aber bei höheren Lautstärken hört sich alles grässlich an. Der ganze Spaß wird hauptsächlich zu Hause im Partyraum betrieben, es wird aber schon einiges an Lautstärke abverlangt (wie das so ist, wenn besoffene Leute Karaoke singen :) ). Ich hab hier in anderen threads schon was von den Syrincs M3 2.1 System gelesen, meint ihr ob das auch gut für Karaoke Zwecke geeignet ist? Ein preislicher Rahmen von zunächst max 500€ wäre auch nicht schlecht. Zur Not würd ich auch ersteinmal, je nach euren Vorschlägen, auch nur eine Box kaufen, ich denke bei Karaoke ist Stereo ja auch nicht soo wichtig. Mir kommt es natürlich drauf an das es sich auch bei hohen Lautstärken gut anhört, wie gesagt ist alles für Hobby- und Partykaraoke. Da ich im Prinzip nur ein Laie bin, weiß ich auch nicht, ob ich einen Unterschied zwischen einer 300€ oder einer 600€ Box hören würde, aber ich möchte mich natürlich später nicht ärgern und irgendwann wieder alles neu kaufen müssen.

Danke im Vorraus, Mellwokki
 
Eigenschaft
 
entweder eben das genannte syrincs system, oder etwas in richtung db basic200 nehmen
 
Ich wollte mir auch erst die db Basic 200 holen, aber dann wurde mir zu den db Opera Modular 215 geraten. Diese gibt es im moment zum selben Preis wie die Basic 200. Ich habe mir sie gekauft und bin super zufrieden damit. Damit hast Du auf jedenfall genügend reserven was die Lautstärke angeht.
Hier findest Du sie dB Technologies Opera Modular 215

MfG
Alwex
 
die ist aber für gesang alles andere als geeignet!
 
die ist aber für gesang alles andere als geeignet!

beziehst du dich damit auf die von Alex1807 vorgeschlagenen Opera Modular 215?

Also meinst du, das dieses Syrincs System gut für Karaoke geeignet ist? Hat das auch genug Leistungsreserven, das sieht so klein aus :) !
 
die 215 ist nicht für gesang geeignet...

ob die syrincs laut genug ist kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wie laut du es haben willst. Die macht aber für ihre grösse ganz gut laut und spielt dabei sehr klar und differenziert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben