Pa für Party mit Joachim Deutschland

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Hey Leute.

Ich benötige dringends ein paar Informationen.
Ich Hoffe ihr kennt alle Joachim Deutschland ?
Nunja.
Er hat eben zugesagt, bei uns zu einem Schul-Sommer-Sportfest zu spielen.
So. Ich bin nun der Technik verantwortliche, da wir der Schule und somit ihm die Technik stellen wollen/werden/sollen. Mein Problem, persöhnlich besitze ich lediglich eine Anlage, die für diesen Typen wohl eher als kleine Monitoranlage zu sehen ist.

ca. 2000 Watt Yamaha/Peavey

Keine Subs, kein Riesenmischpult, ...

Jetzt meine Frage.
Was sollte alles vorhanden sein ?
Gespielt wird warscheinlich in einer Turnhalle bzw. einem Bierzelt.
Es wird ne Art Sportveranstaltung, er will mit dem Flagfootballteam der Schule ne Runde Flagfootball spielen, die Crushraiders kommen auch. Da würde ja meine Kleine Anlage noch zur Beschallung reichen, aber was dann zum Konzert ?

Habe hier in der Gegend viele Möglichkeiten, will jedoch so günstig, wie irgend möglich fahren.

Dachte da an 2 bis 4 Subs, 4 bis 8 Fullrange Boxen, nen 32 Kanal Mixer, verschiedenste Mikrofone, Das Ganze mit Endstufen auf ca. 8000 Watt gebracht. Effektschränke sollten auch mind. 2 da sein. (Feedbackdestroyer, EQ's, Sound Enhancer, Exiter, ...) Die MonitorPa liefer ich dann. Instrumente bringen Sie mit und ein Schlagzeug stelle ich.

Evtl. auch gleich ne aktive Pa, aber den erreiche ich momentan nicht.

Nochwas. Woher bekommt man Bühnenpodest ? (TÜV geprüft.
Und hab ich noch irgendwas vergessen ?
 
Eigenschaft
 
ich würde da mit dem örtlichen verleiher sprechen, der hat auch bühnen podeste

ich würd eher zu 2 tops und 4 subs pro seite tendieren, evt noch 2 tops als nearfill und halt ne monitoranlage...
am besten fragst du mal den joachim, was er denn an technischen sachen erwartet, nicht das der dananach daher kommt und sagt, dass er über soeine mickeymouseanlage nicht spielt.
also wiviele kanäle er benötigt...
hat er nen tech rider geschickt?
 
wie 8ight schon sagte: guck in den tech rider und renn damit zum verleiher!

Je nachdem ob der live spielt oder halb playback macht....

dein peavey-yamaha zeug wird wohl sowieso durch den tech rider fallen!

Ich hoffe das weiss auch deine schulleitung ;)
 
Ich hoffe das weiss auch deine schulleitung
vermute mal nicht, denn das ist nach meiner Erfahrung ein ziemlich ahnungsloses Volk :D
 
Schulleitung = Inkompetenz :)

Deshalb mal lieber die Kosten klarstellen, bevors nachher ein böses Erwachen gibt...
Oli
 
ja, im biref stand "technik/licht gem. rider."

aber was bedeutet das ?
Die Anlage wird schon ordentlich, hab bisher knapp 12000 watt sinus mobilisiert hk und wir haben einige erfahrene Techniker die sich schon die Finger lecken.
 
im technischen rider steht, was joachim deutschland an equipment verlangt!
ist dieses equipment nicht vor ort oder nichts anderes abgesprochen ist das ein vertragsbruch eurerseits und ihr seit das geld los ohne ein konzert erlebt zu haben!!!
also dringends mal nen blick in den rider werfen und mit einem verleiher sprechen
 
geht klar.

danke erstmal, werd den rider gleich mal anfordern.
 
...und wir haben einige erfahrene Techniker die sich schon die Finger lecken.
Komm mal auf den Teppich............
Buche eine erfahrene Company und die erledigt das ;)
Und nicht ein dutzend Pseudo Techniker, das geht schief.
Den Job mach ich dir mit einem Mann für's FOH, einem für's Monitoring und einem für's Licht. Plus ein paar Hands.
:D
 
@ 8ight:

Der 2. Link ist ja seeeeeeeeeehr bescheiden. Midas, Meyer Sound.

Was sagt uns das ?

Ein Job für Procon :D
 
also ich würde den joachim deutschland nie in unserer schule spielen lassen und ihm somit auch keine anlage ausleihen:) uhh joachim deutschland
 
na, das tut ja viel zur sache....
 
Podeste und Stromversorgung kannst du mit der Stadt absprechen, die stellen das evtl umsonst. Der Rest ist ein bischen haarig... Hast du mittlerweile konkrete Info's was die erwarten und wo es stattfinden soll?
 
Weiß die Schulleitung denn was mit Joachim Deutschland anzufangen? Der Junge ist nicht ganz unproblematisch. :screwy: Wenn die Schulleitung einige (sehr sanft ausgedrückt) nicht ganz so positive Presseberichte in die Finger bekommt, könnte es sein, dass Ihr die Technik gar nicht mehr abklären müsst. Sollte es mit Absegnung einer informierten Schulleitung doch zum Gig kommen, würde ich in jedem Fall einen erfahrenen Beschaller vor Ort damit beauftragen. Aber erst dann. Alles andere wird noch mehr zum Drahtseilakt als der Auftritt ohnehin schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben