PA für Präsentation? Tipps?

  • Ersteller Adam.Inistrator
  • Erstellt am
A
Adam.Inistrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.04
Registriert
21.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche für Präsentationen (Sprache) eine PA mit folgenden Anforderungen:
- Raumgröße jeweils ca. 25x20 m
- max. 150 - 200 Personen (i.d.R. 50 - 100) zu beschallen
- PA sollte einigermassen gut zu transportieren sein (im Auto)
- PA sollte möglichst einfach aufzubauen und zu bedienen sein (durch die Präsentatoren)

- geplant ist auch die Anschaffung eines Funkmikrofons (wenn dazu jemand Tipps hat, wäre ich dafür auch dankbar)

- Kosten für PA sollten bis max. 2000 EUR (inkl. Zubehör wie Transportcases, Stative, Kabel etc.) liegen (zzgl. Mikrofon), ansonsten rechnet sich das Ganze leider nicht mehr

Ich habe im Netz die HK Lucas Serie gesehen. Welches wäre die richtige Dimension XT, 600, ...? Gibt es irgendwelche Alternativen?

Bin für jede Unterstützung dankbar :)

Adam
 
Eigenschaft
 
ich empfehle dir einen Kleinst-Mixer z.B. von Behringer,
kleine 10/2 Aktivboxen z.B. von db Technologies die Opera 110 und ein günstiges Funkmikrofon-System (PU120 bzw. PU150, wenn es nicht mehr als eines ist) ebenfalls von db Technologies.
Damit solltest du mit dem Budget klarkommen. So eine Anlage ist für Sprachübertragung sehr gut geeignet.
Wenns Geld reicht dann nimm die Opera 212 Aktivboxen von db Technologies - da kommst du auch bei 150 Leuten durch.

Bevor hier wieder irgendwelche anderen Postings mit irgendwelchen HighEnd-Waffen kommen: eine Sprachübertragungs-Anlage in der Art wurde von mir bereits eingesetzt und getestet und mehrfach als ausgezeichnet befunden.
 
Subs brauchst du bei dem vorhaben nicht.

gute 10/2 oder evt 12/2 (die kannst du dann auch für musik... gebrauchen)

bei dem budget würde ich dann lieber einen yamaha oder noch besseren mixer nehmen. eine passende endstufe von DAP und los gehts
 
8ight schrieb:
Subs brauchst du bei dem vorhaben nicht.

gute 10/2 oder evt 12/2 (die kannst du dann auch für musik... gebrauchen)

bei dem budget würde ich dann lieber einen yamaha oder noch besseren mixer nehmen. eine passende endstufe von DAP und los gehts

jo - ich pflichte bei
würde trotzdem zu Aktivboxen raten - da bist zu viel flexibler. Da kannst du z.B. wenns mal mehr wird einfach noch welche dazukaufen und weiterschleifen. Ausserdem ist alles insgesamt viel schneller auf- und wieder abgebaut.
 
Also wenn du ein Funkmic suchst, dann schau dich mal nach Niefer um. Die haben ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Idee: Wenn du Präsentationen machen willst, dann versuch doch mal ein Headset (zb.: Niefer NW317). Da hast du die Hände frei für Pointer und so
 
pdbq schrieb:
Idee: Wenn du Präsentationen machen willst, dann versuch doch mal ein Headset (zb.: Niefer NW317). Da hast du die Hände frei für Pointer und so

das geht aber nur dann, wenn man selber präsentiert und es selber mag - die meisten wollen nicht so ein Ding um den Kopf
 
Besten Dank für Eure Tipps werde mich jetzt mal gezielter umschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben