PA für Proberaum

  • Ersteller Winkler96
  • Erstellt am
W
Winkler96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
14.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,
Kann mir wer Boxen, Mischpulten Mikros, etc. empfehlen für unseren Proberaum. Möchte max. 1000 eur ausgeben.
Besetzung: 2 Gitarren
1 Bass
1 Vocals
1 Drums
 
Eigenschaft
 
Bei uns im Proberaum steht ein Mix aus einem Samson Powermixer (der is echt geil für´s Geld) und alten Yamaha Boxen. Für Gesang echt ein Hammer das Teil. Weiß allerdings gerade nicht wie der Powermixer heißt..... Boxen kannst du immer gebraucht billig schießen.

Schaue bei der nächsten Probe mal nach wie das Teil heißt....
 
Hallo, ich gehe davon aus, die Instrumente haben eigene Verstärker:gruebel:
Wenn ja, bedarf es im Proberaum dann nur den Gesang laut zu machen.
Hierfür bräuchtest du ein vernünftiges Mikro, was zur Stimme passt (probieren).;)
Mit diesem gehst du in die (geprüft bei MB*) Box https://www.thomann.de/de/behringer_b812neo.htm, von dort mit XLR-Kabel in eine weitere
https://www.thomann.de/de/behringer_b812neo.htm. EQ ist eingebaut, also erst mal kein Kleinmixer nötig. Das Ganze auf Boxenständer in Ohrhöhe, FERTIG!

Wenn ihr die RCF ART 310A (erste Serie) noch irgendwo bekommt, würde ich diese vorziehen, weil als Monitore handlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben