Pa für Rock/Pop/Metal/Punk-Konzerte in einem Jugendclub (max. 2200 )

  • Ersteller flotzilla
  • Erstellt am
F
flotzilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
11.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hi,
Ich bin ein freiwilliger Tontechniker in einem Jugendclub.
Dieser Jugendclub veranstaltet nun regelmässig Konzerte und wir sind jetzt an einem Punkt angekommen das bessere Technik gebraucht wird.

Wir muessen ca. 150-300 Personen beschallen und Preisbudge liegt fuer Boxen, Mischpult und Monitoring ca. Bei 2200€
Das ganze sollte ungefaehr 1200w power mitbringen.

Wir haben viel ueberlegt ob passive boxen oder aktive, gleiches mit Monitorboxen etc.

Mischer - sollte 16 xlr eingaenge haben und mind. 2 outputs fuer monitore, um 2 verschiedene monitor mixe zu erstelle .

Boxen - fullrange oder bassbox mit satelitenbox oben drauf? Aktiv oder passiv?

Monitore- aktiv oder passiv?


Also habt ihr kaufempfehlungen? Was ist das beste wo wir am meisten was von haben?
Die frage aktive boxen oder passive boxen? Was ist vorteilhafter?

Die Konzerte gehen eher in richtung Rock, Pop, Metal, Punk.

Schickt mir links, empfehlungen, etc.
Das ganze muss neuware sein wegen quittung und garantie ^^

Vielen dank schonmal fuer eure hilfe!
Liebe Gruesse.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, falls ich Dich enttäuschen muss, aber irgendwer muss es schliesslich aussprechen: Für 2200 EUR Neupreis gibt es einfach nicht Pult UND Monitoranlage UND Front-PA für bis zu 300 PAX bei Rock, Pop, Metal, Punk, und schon gar nicht in halbwegs ordentlicher Qualität. Ihr werdet nur einzelne Teile der Anlage gegen was Besseres austauschen können, ich denke, Ihr müsst Euch entscheiden für Monitore und Mischer oder aber Front-PA. Und selbst da muss man noch mit ganz spitzem Bleistift kalkulieren.