PA für Wohnzimmer, Terrasse, kl. Gigs usw. gesucht

von flexor, 10.10.05.

  1. flexor

    flexor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #1
    Hallo,

    ich habe folgendes „Problem“.

    Ich benötige eine sehr preiswerte Mini-PA für Wohnzimmer, Terrasse, kl. Gigs usw.!

    Neben Gesang sollten auch vor allen Dinge 2 E/A Gitarren über dieses Gerät laufen.
    Weiter Anschlüsse für z. B. CD, Drumcomputer, Keyboard wären auch sinnvoll.
    Effekte würde ich nur für den Gesang benötigen oder könnte ich an so ein Gerät eventuell auch meinen Akustik-Amp, der eben auch Effekte hat, anschließen? Phantomspeisung sollte, aber muss nicht unbedingt sein.

    Ich habe versucht meine E-Akustik über meine normale Stereoanlage zu spielen und musste feststellen, dass das nach meinem Geschmack sehr gut klang, besser als über meinen Amp. Nun möchte ich ein System haben, mit dem ich im Prinzip mit guter Qualität(eben wie mit einer normalen Stereoanlage) und Lautstärke, Musik hören, aber auch selbst machen kann. Wie gesagt, sehr preiswert soll es sein, aber kein „Schrott“!

    Für schnelle und aussagekräftige Antworten mit konkreten Empfehlungen vielen Dank im voraus!
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 10.10.05   #2
    1.) Musik hören zu hause: HiFi
    2.) Musik für größere beschallung: PA

    das sind 2 verschiedene dinge. HiFi ist mal knapp gesagt nahfeld, PA fernfeld.
    eine PA klingt im Wohnzimmer niemals sonderlich gut.

    3.) alles zusammengefasst:
    - Musik weiterhin über HiFI laufen lassen
    - zum proben: kleines behringer mischpult, eine aktivbox.

    simpel, reicht auch noch für minigigs und evtl erweiterbar.

    ^^meine Meinung^^
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 10.10.05   #3
    Guck Dir mal die Yamaha Stagepass an. Sollte genau für dich passen!
    >HIER<

    Die Anlage wurde schon besprochen in diesem Thread.
     
Die Seite wird geladen...

mapping