PA fürs haus

  • Ersteller alexmitx
  • Erstellt am
A
alexmitx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
29.09.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Oberhausen, Germany
Hallo ich habe eine frage
Kann ich 2x8ohm boxen an denn the box cl 115 sub aktiv ​4ohm anschließen ohne das mir die eingebaute endstufe im sub abraucht
Ich weiß sind nicht die besten tops aber fürs haus reicht es (
https://www.thomann.de/de/the_box_pa15eco_mkii.htm)

MFG Alexmitx
 
Eigenschaft
 
Technisch betrachtet geht das.
Ob Du das allerdings im Haus machen solltest, würde ich mir nochmal überlegen. Gerade zuhause hört man doch mal genauer hin und braucht keine Konzertpegel. Ob Du Dir dafür zwei Topteile mit kreischenden Piezo-Hochtönern ins Haus holen solltest (lies die Bewertungen auf der Seite vom großen T, insbes. die dritte, wo es um Hochtonpegel im Nahbereich geht), wage ich zu bezweifeln. Such Dir lieber zwei kleine Tops, dafür aber mit richtigem Hochtontreiber. Sowas z.B.:


Viele Grüße
Jo
 
Hi erst mal Danke für die antwort Ich habe jetzt noch mal 1 frage (Diese frage stellt sich bisschen dumm aber ich bin halt neu im pa bereich)
Kann ich diesen powermixer mit 2x8ohm lautsprecher betreiben

MFG alexmitx
 
(lies die Bewertungen auf der Seite vom großen T, insbes. die dritte, wo es um Hochtonpegel im Nahbereich geht),

Diese Bewertungen sind m.M.n. leider zum Großteil für die Tonne. Jemand der sich an einer Passiv-Box XLR-Eingänge wünscht und diese zusammen mit anderen Topteilen betreibt (um den gewünschten Gesamtsound zu erreichen), hat in meinen Augen nicht die Fähigkeit so ein Topteil vernünftig bewerten zu können. ;)


Kann ich diesen powermixer mit 2x8ohm lautsprecher betreiben


Powermixer???? Der Subwoofer hat 2 Endstufenkanäle (L und R). Wenn Du pro Kanal ein einziges Topteil mit 8Ohm anschließt, ist alles OK. Laut Thomann darf man pro Kanal "sogar" 4 Ohm-Lasten betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Bewertungen sind m.M.n. leider zum Großteil für die Tonne. Jemand der sich an einer Passiv-Box XLR-Eingänge wünscht und diese zusammen mit anderen Topteilen betreibt (um den gewünschten Gesamtsound zu erreichen), hat in meinen Augen nicht die Fähigkeit so ein Topteil vernünftig bewerten zu können. ;)

Sieh es doch mal anders:
Die Leute liefern doch genug Randinformationen, damit man sich ein eigenes Bild zu machen bzw. den Informationsgehalt der Bewertung für den eigenen Einsatz einschätzen kann.

Jemand, der sich XLR-Eingänge an einer Box wünscht, könnte schon viel Erfahrung im PA-Bereich haben und sein Material pfleglich behandeln. Es gab eine Zeit, da war es sehr fortschrittlich, seine Boxen per XLR zu verkabeln und keine Klinkenstecker zu nutzen.

Jemand, der Boxen zusammen mit anderen Tops laufen lassen will, könnte die Wirkung des Kammfiltereffekts nicht kennen.

...

Hilft alles, das Review einzuschätzen.



Einfach etwas zwischen den Zeilen lesen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben