PA im Auto

  • Ersteller toitoi2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
toitoi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.04
Registriert
16.08.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,

hab im Bereich PA nicht so viele Kenntnisse wie im Carhifibereich.Möchte als nächstes Projekt eine PA-Anlage auf einen Pick-up bauen.Sollte ordentlich Druck machen und zur Beschallung größerer Plätze ausreichen.Der Pegel sollte schon extrem sein - zu Promotionzwecken.

Jetzt meine Frage(n): Mit welchem finanziellen Aufwand muss ich rechnen ca.?

Welche Komponenten muss ich verbauen (CD,Endstufen etc. nur aus dem PA Bereich?)???

Lässt sich mit einer PA der gewünschte Effekt erzeugen? (Gespräche im näheren Umkreis unmöglich,Musik "spürbar" hören)

Auf welche Entfernung bin ich mit einem solchen Fahrzeug hörbar?

Meint ihr das solch ein Fahrzeug auffällt im Vergleich zu einer Carhifi-Anlage?

Bitte ernstgemeinte Antworten - es solch sich um ein Promotionfahrzeug zu Werbezwecken handeln.Also auffallen um jeden Preis...
 
Eigenschaft
 
Wieso hast Du das zweimal aufgemacht ?
 
Hi toitoi2
Ich selber habe auch PA Speaker im Auto aber es kommt sehr drauf an welche Musik ihr euch anhört.
Z.B. wenn ihr Hiphop "Get Low" anhört oder ähnliche Lieder die hören sich ober PA Speaker nicht so doll an wie mit Car HiFi Lautsprecher! Weil PA Speaker nicht für die Ultimatien Tiefgang gedacht sind (z.B. Frequentzen von 20 Hz) es sei denn man hatt sehr seher viele PA Speaker als Turm zusammengesetzt,aber das wäre im Car bereicht nicht so möglich ;)

Daher ist das mit vorsicht zu genissen ich persönlich habe meinen Spaß daran einen 46iger PA Sub im Auto zu haben!
Aber bei manchen Liedern, bei eben genannten Musikrichtung muß man auch mal in denn Sauren Apfel beißen.

Daher überlegs dir gut ;) Mit Verstärkern dann man im Car Hifi bereicht diverse Digital endstufen nehmen!
 
hy toitoi hab mal mit genau dem selbem thema nen thread aufgemacht (wollte nen wettbewerbsfähigen sub)
da is ne rießige disskusion rausgekommen!ließ es dir mal durch:das

mfg man
 
Bruder Kane schrieb:
Hi toitoi2
Ich selber habe auch PA Speaker im Auto
Les dir mal seinen Post genau durch, so wie ich das verstanden habe, wil er das
AUF sein Auto, also so n Loveparade-Bedröhnungsmobil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben