PA-Kaufberatung/Hilfe für DJ (100 bis 300 PAX, max. 2500 €)

  • Ersteller scheppi
  • Erstellt am
S
scheppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
04.04.08
Beiträge
56
Kekse
25
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

habe am Samstag meine Anlage JBL JRX100 2Top´s 2 Sub´s verkauft.

Jetzt brauch ich natürlich einen neue:rolleyes:

Ich bin mit der Anlage so bis 100 Personen DJ anwendung ganz gut gefahren. 300 waren es vor 2 Wochen.... Es war nicht schön..:gruebel:

Daher der Verkauf und der ging auch sehr schnell.

Ich habe positives von der Achat-Serie vom T gehört und Kollegen im umkreis Arbeiten auch damit. (Mein hintergedanke bei größeren sachen einfach unterienander zuvermieten)

Ich stelle mir 4x 15" Bässe und 2x12" Tops vor ?

Ich würd gern einfache Meinungen von anderen dazu hören ggf. Alternativen.

Es geht in erster Linie um die Boxen. Endstufen müssen auch wenn sie sehr schlecht geredet werden die Omnitronic P1500 und 2x P2000 langen


Hab den Bogen trotzdem noch ausgefüllt.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[x ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: _____Mainstream_____

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[x ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[ ] 50 m²
[ x] 100 m²
[x ] 200 m²
...

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x ] Indoor oder [x ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[x ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv

[ ] aktiv
[x ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht:__2500€____
absolutes Maximum: ____



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

_

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[x ] Verkauft



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x ] neu
[ x] gebraucht
[x ] egal





Danke jetzt schon für´s lesen und Meinungen.


Scheppi:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Achat 115 Sub ist wirklich nicht schlecht. Wir haben zwei davon. Und sein ein paar Wochen Audio Zenit CD12nd als Tops. Klanglich bietet mir das alles, was ich haben möchte. Mit ganz leichten Korrekturen habe ich jetzt Wohnzimmerniveau. Und das bis deutlich über Proberaumpegel hinaus.

Für größere Hallen und Open Air planen wir die Erweiterung auf 4 Subs. Ob wir damit dann tatsächlich 300 Leute draußen gut beschallen können, weiss ich jetzt nicht. Wenn hinten eher gequatscht und getrunken wird, dann passt es vielleicht.

Ob sowas für Deine Aufgabe passen würde, hängt sicher auch ein wenig vom Musikstil ab. Hip-Hop, Dubstep oder Metal-Föhnfrisur bis in die letzte Reihe wäre sicher was anderes...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben