PA-Kaufberatung: junge Kirchenband ~1500€

@sway-2k7 sprach vorhin in einem anderen Thread über die PRX 715... Fragen wir ihn.
 
Wir reden hier über die 15er Top's ? Die habe ich leider noch nicht gehört aber die 12er habe ich und gegen die sind die EV nur Spielzeug. Sowohl was Output, Verarbeitung als auch Klang anbelangt. Die Yamaha Tops kenne ich nicht. Übrigens hat sich der Sound der 800er Serie im Vergleich zur 700er meiner Meinung nach nicht geändert. Die Ausstattung ist nur etwas üppiger. Korrigiert mich, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt.

Ich würde hier jedenfalls ohne die Yamaha Tops je gehört zu haben zur JBL raten. Diese spielt auf einem ganz anderen Niveau als alle Boxen der >500 € Kategorie, die ich bisher gehört habe. Lag mit dem Neupreis ja auch deutlich drüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen!

Nach reiflicher Überlegung haben wir gestern in Köln bei bekannter Adresse zugeschlagen!
Letztendlich ist es diese Kombination hier geworden:

2x EV ZLX 12P
1x EV EKX-15SP

Wir hoffen, dass uns die Laufzeitunterschiede bei der Verwendung von nur einem Sub nicht zu sehr zu schaffen machen, denn seine mittige Platzierung zwischen den Tops wird nicht immer möglich sein.
Ansonsten muss eben, sobald es die Bandkasse wieder zulässt, ein weiterer her! ;)

Euch allen herzlichen Dank für eure Kommentare und Unterstützung!
Wir haben uns sehr darüber gefreut und ihr habt uns durchaus sehr geholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben