PA Komplettanlage, Band (Gesang,Gitarre)

  • Ersteller niemeck
  • Erstellt am
N
niemeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
12.05.09
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Tag,

wir haben so um die 1000 Euro zu verfügung.

Ich dachte so an ein Aktiv-System + Mischer.

Monitorsystem haben wir auch ein aktives System, also müsste es damit zusammen passen.

Wir haben 2 Sänger, eine Akustik Gitarre und eine e-Gitarre, wobei da der Verstärker mit mirko abgenommen wird.

Also Personen spektrum würde so um die 100 Leute betragen. Die anlage soll für Live Einsätze genutzt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben. Komm mit meiner suche nicht wirklich voran.

Gruß

Matze
 
Eigenschaft
 
Also ich dachte an externe/ externen Subwoofer. meinste da ist für das geld was drin ?

Also kann auch bis zu 1500 euro kosten. Aber das Mischpult ist gut. Aber wollt halt Hochtöner und Sub, getrennt.

Oder meinst du dieses Format, mit Hochtöner und Subs sind besser für uns ?

Wir haben so 2 -3 Auftritte im Monat, also sollte schon etwas Langlebiger sein. Hatten bis jetzt so ein Behringer Powermixer, aber das gefällt mir nichtmehr, Qualität lässt nach der zeit immermehr nach.
 
Also ich dachte an externe/ externen Subwoofer.
Wenn ich richtig liege, spielt ihr doch ohne Schlagzeug, Bassgit. oder ?
Da muss doch kein Sub drunter:gruebel:
 
Ja aber der Bass kommt im Sommer dazu, hatte ich oben vergessen zu erwähnen Sry.

Meinst du für das Geld bekommt man was vernünftiges ?

Aber ein Mischpult mit effekten ist für unsere Zwecke ideal, müsste man dann noch eine Weiche zwischen schalten ?
 
Eine Band in ähnlicher Besetzung aus meinem Bekanntenkreis macht sowas mit 2x RCF Art310A und gut ist ;) Die sind ähnlich besetzt, und haben Headroom ohne Ende und es klingt einfach super.

RCF ART 310-A




edit:
Ok, als Sub würde ich dann den Samson Resound db1800 empfehlen, da ihr ja nun nicht Basedrumabnahme braucht ;)
 
Ja, also das Set gefällt mir.

Mir ist es halt wichtig das ich einen Vernünftigen klang habe und das alles ne Weile hält.
Also werd ich mit externen Subs wohl nicht unter 2000 (+Mischer) kommen ?

Das ding ist ja, hab nicht so wirklich die Zeit zum sparen, weil mich unser jetztiges System ziemlich nervt.
Rauscht ziemlich laut. Aber das ist erst seit kurzem.

achso,

ihr könnt ja mal reinhören

www.myspace.com/akustikcombo

dann wirds vielleicht noch besser was zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also das Set gefällt mir.

Mir ist es halt wichtig das ich einen Vernünftigen klang habe und das alles ne Weile hält.
Also werd ich mit externen Subs wohl nicht unter 2000 (+Mischer) kommen ?

Das ding ist ja, hab nicht so wirklich die Zeit zum sparen, weil mich unser jetztiges System ziemlich nervt.
Rauscht ziemlich laut. Aber das ist erst seit kurzem.

Dann hol doch erstmal 2 RCf Art310A+den Mischer, und irgendwann später nen Subwoofer ;)
 
Ich hab mal reingehört und bin der Meinung 2 Rcf 310 a wäre top und den Bass , wenn er dazu kommt mit nem ordentlichen Amp von hinten schieben lassen.
Also werd ich mit externen Subs wohl nicht unter 2000 (+Mischer) kommen ?
Doch:
Samson Sub 499 €
2 RCF 900 € ( mit Verhandeln)
Mischpult 280 €
---------------------------
Summe 1679 €
 
Was hab ich bei dem Mischpult für Ausgänge ?

Aber der Sub wär dann sinnvoll wenn der Bass dazukommt oder ?
 
Aber der Sub wär dann sinnvoll wenn der Bass dazukommt oder ?
Als Instrument ?
Dann sollte Er oder Sie über einen eigenen Bassverstärker spielen,d.h ihr braucht keinen PA Sub.
Kauft euch zwei gute Tops und einen brauchbaren Mixer,genug Vorschläge sind ja hier schon gemacht worden.
RCF Art 310 ,auch würden zwei dB Technologies Opera 210-D
reichen.
 
Gut ich bedanke mich für die Infos,

ist ja nun schon recht spät gewurden.

Ich werd die Infos, meinen Bandkollegen mitteilen und dann erstmal den Sub weglassen.

Ich wünsche euch noch einne schönen Abend !

-Matze
 
Ich werd die Infos, meinen Bandkollegen mitteilen und dann erstmal den Sub weglassen.
Ok, dann viel Vergnügen mit euren neuen RCF 310 a;) und dem Soundcraft-Mischpult:D
 
Ok, dann viel Vergnügen mit euren neuen RCF 310 a;) und dem Soundcraft-Mischpult:D

:) wir werden es sehen. Aber die RCF 310 find ich schonmal gut, bei dem Mischpult ringe ich noch mit mir :D

Aber ansonsten ich danke dir schonmal !
 
bei dem Mischpult ringe ich noch mit mir
Lass uns mal an deinem Ringkampf teilhaben :D! Solls vielleicht wieder ein "Behringer" werden:eek::gruebel: ?
 
Haha nein also ich lern aus meinen Fehlern. Hoffe nur das ich bei ebay noch was für das Teil bekomme. War ein PMH 5000.

Also vom Prinzip her gefällt es mir schon. Aber ... ich gucke mich noch ein bisschen um:gruebel: .
Du meinst also Das ist das beste, was es für unsere zwecke und für geringers geld gibt ? Um die art unserer Auftritt zu meistern ?:gruebel:

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben