Pa-Noob braucht Hilfe!

von Spike, 28.01.04.

  1. Spike

    Spike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.04   #1
    Also ich hab (von der ehemaligen Band von meinem Bruder) ne ganze menge Pa bei mir rumliegen: 2 Monitore, 10000 andere Pa Boxen :D , eine Endstufe, ein Yamaha Mischpult und ein paar XLR Kabel (Male/Female und Male/Klinke)

    Jetzt weiß ich nur nicht so recht wie ich das verkabeln soll. Mir is klar was output und input ist ;) ) , aber ich weiß nicht genau welches Kabel und welcher Output bzw. Input usw.

    Vielleicht hat ja jemand lust mir zu helfen

    P.S. Habe ich erwähnt, dass ich ein totaler Noob bin :D
     
  2. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.01.04   #2
    hi,

    also: Mikro/andere Signalquelle kommt ins Mischpult. Mischpultausgang (XLR Main Out r/l) kommt an den XLR Eingang der Endstufe. Speakon kommt von Endstufenausgang in die Box.
    Falls du keine Speakon hast, oder die Boxen nur Klinke haben, musst du eben ein passendes anderes kabel nehmen. Die ausgänge an der Endstufe sind allerdings nicht wirklich schwer zu erkennen.

    Gruß Marius
     
Die Seite wird geladen...

mapping