PA - PARTY - Rubrik

von Patrick Beyer, 18.08.03.

?

Wollt ihr ein separates Party-PA-Forum?

  1. Gar nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sehr gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Es geht so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. je mehr um so besser!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 12

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. weniger als 4!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #1
    Hallo,

    also wie gesagt ein hübsches Forum in frischem, neuem (;)) Design.
    Allerdings fällt mir auf, dass wir hier ja (bislang) nur eine PA-Rubrik haben. Wenn ich mich recht entsinne, war doch allerdings mal eine extra Rubrik für Party-Boxen und (jetzt kommt ein kleines Paradoxon) Party-PA angedacht. Dies war glaube ich keine schlechte Idee, zumal wenn ich mich dann an die seltsame Situation am gestrigen Abend im alten Forum erinnere, wo es ja offensichtlich wieder mal etwas Auseinandersetzungsbedarf gab - wahrscheinlich auch wegen der in diesem Fall eher unpassenden resp. falschen Rubrik.

    Na, schaun wir mal, was noch so kommt...
     
  2. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 18.08.03   #2
    Im Prinzip wäre eine Aufteilung der PA-Sektion in größere und kleinere PAs schon sinnvoll. Allerdings gefällt mir der Begriff "Party-PA" nicht so gut.

    Die Rubrik müsste Gesangsanlagen, kleine PAs z.B. für Jazz-Clubs und natürlich auch DJ-Anlagen für den Partykeller abdecken...
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.08.03   #3
    oder einfach kleinbeschallungsanlagen

    oder hamsterkäfige ;)
     
  4. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #4
    Na klar, das schicke Paradoxon habe ich ja auch nur gewählt um die grundsätzliche Differenzierung der PA-Rubrik aufzuzeigen. Ein umfassender Titel müsste dann noch gewählt werden.
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 18.08.03   #5
    @ll:

    Ich bin auch ein Verfechter für die Trennung um Mißverständnisse zu vermeiden und auch Boxen a la DAP; Behringer & CO eine Chance zu geben !

    Einen treffenden Namen habe ich leider nicht dafür, aber macht doch mal ein paar gute Vorschläge !

    Ich stelle mir vor das in dem "Party Brett?" alles das rein sollte was mit Party- Keller- und Jugendzimmer Beschallung zu tun hat.
    Gesangsanlagen; Klein PAs und DJ-Anlagen oberhalb der o.g. Marken sehe ich im PA Brett schon richtig aufgehoben !
     
  6. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 18.08.03   #6
    Ich denke mal, dass man mit einem netten Aufruf in einem Sticky Thread auch auf sich aufmerksam machen kann ... Ich will jetzt erstmal nicht sagen, wieviele Foren wir im Gitarren-Forum bräuchten, das wird nämlich eine lange Diskussion ;)

    Ich denke mal, wenn alle wichtigen Funktionen gehen, können wir uns ja nochmal damit ausseinander setzen
     
  7. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #7
    @ Paul
    Ich stimme dir hier vollstens zu.

    Aber ein Name... *grübel*...
     
  8. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 18.08.03   #8
    Hi,

    jetzt tummeln sich hier schon die Leute und keiner sagt mir Bescheid ;-)

    Wenn ich mir das PA- Forum im Vergleich zu anderen Themenbereichen anschaue, ist da doch vergleichsweise relativ wenig los.

    Grundsätzlich bin ich auch für eine Trennung - vielleicht wertet das den PA - Bereich auf - und wird den Fragestellern, die immer erst mal einen Nasenstüber [​IMG] bekommen eher gerecht.

    Ich bin aber auch dafür, erst einmal abzuwarten.....

    Im übrigen könnte das Brett einfach "Party" heißen - das kann dann Ton und Licht umfassen....

    [​IMG]

    Gruß Günter
     
  9. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #9
    Mit dem umfassenden Abteil für Party-Ton und -Licht ist das gar keine so schlechte Idee, denn wer ne Party schmeißt und sich Boxen dafür holen will, der will bestimmt auch mal ein paar Infos über günstige Lichteffekte und Nebelmaschienen. Wäre doch echt zu überlegen.
     
  10. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 19.08.03   #10
    Ich denke mal, wir können uns ja irgendwie drauf einigen, sowas in den Titel mitreinzu schreiben, sollte es wirklich mal einer Vergessen, kann der Moderator ja da einschreiten und das machen.

    Sollten irgendwann mal Unterforen funktionieren, dann wäre die Frage eh nicht wirklich relevant, dann könnte man sowas schon machen .... Aber noch ein extra "Ober" Forum dafür lohnt sich meiner Meinung nach nicht ...