PA Pfeift, auch ohne Grund....

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
hallo,

wir haben ein Problem, unsere PA pfeift wie sau, wir suchen schon die ganze Zeit nach einem Grund, finden diesen aber nirgens...

es ist so, dass ausser uns noch2 andere Band die PA benutzen, aber die kennen diese Probleme nicht...

unser Sänger hat ein PG48 oder so, er hält das Micro so, dass eigentlich kein Pfeifen entstehen kann, also nicht direkt über dem "Gitter", sondern nur am "hals"

er stell sich so weit von den Boxen weg, wies nur geht... hilft alles nix, das eizige, was bis jetzt gehofen ha war leise drehen, aber am Ende wars so leise, dass wir keinen Gesang mehr gehört haben!

kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
änder mal die position der lautsprecher im verhältnis zum mikro
 
8ight schrieb:
änder mal die position der lautsprecher im verhältnis zum mikro

? wir haben schon alle Stellungen probiert!
 
schwer zu sagen, also die box gehört direkt hinters mikro. möglichst nicht angewinkelt, die hände nicht an den korb
habt ihr das mikro mal aufn stativ gestellt?
 
Kann es sein, daß die Rückkopplung nicht durch der PA, sondern über einen übersehenen Pre-AUX-Monitor erzeugt wird? Du sagst, 2 andere Bands nutzen das Equipment ebenfalls...ein kleines Knöpchen am Mischpult, entweder der AUX-Regler, oder der pre/post-Schalter ?
 
tonstudio2 schrieb:
Kann es sein, daß die Rückkopplung nicht durch der PA, sondern über einen übersehenen Pre-AUX-Monitor erzeugt wird? Du sagst, 2 andere Bands nutzen das Equipment ebenfalls...ein kleines Knöpchen am Mischpult, entweder der AUX-Regler, oder der pre/post-Schalter ?

Ich schaus mir morgen mal an!
muss ich den Monutor ausmachen?
P.S:und des micro hamma auch in n stativ gepackt.....
 
L-O-K-I schrieb:
muss ich den Monutor ausmachen?

Müssen nicht, aber auch über Monitore können Rückkopplungen entstehen.
 
Boerx schrieb:
... auch über Monitore können Rückkopplungen entstehen.

Auch ist gut....:rolleyes: ...

Die meisten entstehen dadurch, würde ich sagen..:D (obwohl der Smily falsch ist, lustig ist das nämlich gar nicht...)
 
ok, danke, hat geklappt!
 
tonstudio2 schrieb:
Auch ist gut....:rolleyes: ...

Die meisten entstehen dadurch, würde ich sagen..:D (obwohl der Smily falsch ist, lustig ist das nämlich gar nicht...)

Naja, wenn man nicht beteiligt ist schon... Klingt schwer nach Bedienungsfehler am Pult, wenn die anderen damit klarkommen:cool:
 
nun ja, hätte ja auch einfach daran liegen können dass die anderen einfach etwas leiser Proben und die anlage am limit ist (dann steigt die Rückkopplungsgefahr auch).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben