PA - Set, was haltet ihr davon ??

Marc02
Marc02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
04.10.05
Beiträge
1.476
Kekse
15.579
Moin,

PA : http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2003960/sid/!18121995/quelle/listen

Mischer : http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2515047/sid/!18121995/qu

Mit PA kenne ich mich nicht aus. Wir überlegen als Band soetwas in der Art anzuschaffen. Äußert euch bitte mal dazu !!!

Wir bestehen aus 1 Voc / 2 Git / 1Keys / 1 bass / 1 drums. Benutzen wollen wir das Ding für den Proberaum und für Kneipengigs. Solltet ihr andere Vorschläge haben, könnt ihr die gerne posten allerdings sollte es nicht viel teurer werden.


Danke........
 
Eigenschaft
 
Als Pulte würde ich evtl., das DDX3216 nehmen von Behringern, falls ihr mit sowas um gehen könnt.

Da spart ihr euch dann das komplette Sideboard geraffel.

Für Kneipe und Proberaum reicht es.
 
also zur pa kann ich nur sagen das es bestimmt bessere boxen gibt und der settpreis nicht so toll ist weil ihr die endstufe sofort wider verkaufen solltet!
ob sie viel geld bringt weiß ich nicht aber die endstufe würd ich mir nicht zumuten! bei einem test im tools4music ist sie bei dauerbelastung 2 mal den traffotot gestorben! also nach 10 min 1.endstufe kaputt und dann zweite geholt und auch nach 10min. kaputt!
stell dir vor das passiert dir wärend eines gigs!
und um 300€ (kostet die collins bei mp) kannst du dir ne DAP P2000 mit fast der doppelten leistung hohlen!
die boxen würd ich auf alle fälle probehören oder besser noch testen!
(im übrigen habe ich starke lieferpobleme mit mp österreich! was sehr ärgerlich ist und ne reine schikane!)

mfg man
 
Kenne Peavey jetzt nicht aus eingerner erfahrung, aber habe bisher auch nicht wirklich gutes gehört!!!

Ich würde mich besser nochmal etwas umhören!!
 
Boerx schrieb:
Da spart ihr euch dann das komplette Sideboard geraffel.

was brauch ich denn als sideboard geraffel? bzw. was muss ich darunter verstehen?
 
Zur PA: Hab ich schon gehört. Klingt billig aber man bekommt wenigstens keine Ohrenschmerzen.

Endstufe: Kenne ich nicht

Mit dem Digitalpult kannst du dir das Siderack sparen (zumindest kann es kleiner ausfallen) da viele sonst externe Sachen schon im Mischer integriert sind.
 
Als da sind. Halleffekte, Compressoren, Noise Gates, die im Digitalmixer abgerufen werden können & beim Ohringer bereits integriert sind.

- Compressoren mit einer Ratio von 3:1 > komprimieren für Gesangsstimmen
- Hallgerät ist klar
- Noise Gates auf Drums, um das Übersprechen der Toms etc zu unterdrücken & ein Öffnen der Mikros zu verzögern, dies mit einem "Threshold Wert" (Schwelle, bei dem das Mikrofon reagiert.)
 
brauch man das alles unbedingt als kleine Band bzw. für kleine nicht professionelle veranstaltungen??? Hall ham ja die meinsten mischer sowieso schon integriert!
 
als kleine band brauchst du das alles nicht... da reicht nen 31 band eq um den sound nen bissl zu verschönern.... nen vernünftiger mischer sollte es dann aber schon sein...
 
animalcracker schrieb:
... ob sie viel geld bringt weiß ich nicht aber die endstufe würd ich mir nicht zumuten! bei einem test im tools4music ist sie bei dauerbelastung 2 mal den traffotot gestorben! also nach 10 min 1.endstufe kaputt und dann zweite geholt und auch nach 10min. kaputt! ...
Der Test ist tatsächlich so ausgefallen (s. http://www.tools4music.de/archiv/vgl_endstufen.doc); inzwischen werden aber andere Bauteilie verwendet, so dass dieses Problem angeblich nicht mehr existiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben