PA Signal Spliten

  • Ersteller fredy147
  • Erstellt am
F
fredy147
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.04
Registriert
12.06.04
Beiträge
22
Kekse
0
Gibt es Adapterkabel die das signal spliten ?

zb . Kline/male >>>> split>>>>>> 3 Klinken/Female
oder XLR



Ich möchte einen Dynamik prozesorr , EQ , und 2 Klangverbesserer ( Alles 2 kanal) in meinem Mixer laufen lassen! ( 6 ausgangs kanäle)

Gibt es ne andere möglichkeit auch?

ZB . Aux?


:twisted:
 
Eigenschaft
 
Wie hast du dir das denn vorgestellt?
Vom Mischpult parallel in die drei Geräte - und dann?

Auxwege scheiden aus, Dynamics, EQ und sonstige "Akustikprozessoren" sind Insert-Effekte, die kommen alle in den Signalweg.

Geh aus dem Pult ganz normal raus, nur statt direkt in die Endstufe oder den PC (Aufnahmen?) zu gehen, gehst du erst in das erste Gerät, von dessen Ausgang in das zweite usw. Vom letzten Gerät dann dorthin, wo du sonst direkt vom Mischer aus hingegangen wärst.
Nur so, als "Kette", macht das Sinn.

Wenn dein Pult über Master-Inserts verfügt, kannst du die Dinger auch dort einschleifen. Untereinander wie gehabt die Geräte als Kette verbinden und Anfang und Ende der Effektkette mit den Insertkablen verbinden. #

Jens
 
Geh aus dem Pult ganz normal raus, nur statt direkt in die Endstufe oder den PC (Aufnahmen?) zu gehen, gehst du erst in das erste Gerät, von dessen Ausgang in das zweite usw. Vom letzten Gerät dann dorthin, wo du sonst direkt vom Mischer aus hingegangen wärst.


Genau so hab ich es Jetzt !
Aber wenn ich Vom Mixer 6 augänge benutze um an 3 Endstufen das signal zu leiten was dann?

Vieleicht kann ich ja mit 2 ausgängen a-b vom Mixer in die Geräte rein und vom letzten Gerät das signal sliten damit es in alle 3 endstufen kommen kann? Macht das sinn? oder verliere ich an signal?

hier mein mixer!

Mixer

schaut so aus, das ich keine master inserts habe !
Vieleicht gibt es eine Alternative!
 
Dann musst du die Subgruppen benutzen.
Alle benötigten Kanäle des Mischers statt auf "Main" auf "Sub" routen.
Dann aus den Subgruppenausgängen in EQ, Dynamikprozessor etc. ("Kette") und von deren Ende in einen der Stereo-In (z.B. 15/16). Den dann natürlöich nicht auf Sub routen, sondern auf Main, und dann wie gehabt alle drei Ausgänge benutzen...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben