PA-Sounds Boss GT-8

von 54erstrat, 22.06.05.

  1. 54erstrat

    54erstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.06.05   #1
    Mahlzeit!
    Ich hab mir jetzt das GT-8 gekauft und spiel das im moment über ne pa mit neutraler einstellung.
    sonst hab ich das me-50 genommen und vor meine fender hot rod deluxe gpölt (vollröhre!)
    angeblich klingt das mit dem outselect vernünftig angepasst auch gut aber mir klingt die zerre viel zu künstlich und der sound setzt sich inner band nicht mehr richtig durch
    vielleicht hat ja einer ne lösung sonst schlepp ich die röhre halt immer mit(live sowieso aber bei proben wäre nur pa schon bequemer)
     
  2. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 22.06.05   #2
    Willst Du wirklich Hilfe von den Bassmännern? :confused:
    1. Verkauf all Dein Dünnsaitenzeuchs :rolleyes:
    2. Kauf Dir ´nen Bass und einen Bassamp :p
    3. Wenn Du Röhrenzerre gewohnt bist, hast Du mit so einem Multieffekt eher schlechteren Zerrsound, keine Ahnung warum, mußte mal im Gitarrenforum fragen :great:
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.06.05   #3
    weil die Röhrenzerre in der Amplitude weichere Übergänge zur Übersteuerung hat, als eine Transistorschaltung (wobei man damit auch Röhren simulieren kann), da die normale Transistorschaltung und -zerre bei Übersteuerung einen radikalen Knick in der Wellenform einfährt und das Signal somit sehr schrill und unnatürlich klingt ... oder so :D
     
  4. 54erstrat

    54erstrat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.06.05   #4
    das mit der röhre stimmt schon aber soll das gt-8 denn nicht mitlerweile mal nen guten röhrensound simulieren?
     
  5. 54erstrat

    54erstrat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.06.05   #5
    übrigens sorry ds ich unter die bass ecke gegangen bin, war ein versehen.
    kommt nicht wieder vor sry:=(
     
Die Seite wird geladen...

mapping