PA+Stromgenerator!(Probleme??)

von Funkyking, 03.06.04.

  1. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 03.06.04   #1
    da meine mutter morgen geburtstag feiert und wir e bigparty amchen wollten, hatte ich vor mein Mischpult + boxen aufzubauen, allerdings meinte mein nkel dem der stromgenerator gehört , dass es probleme wegen den Stromschwankungen geben kann, jetzt wollte ich fragen ob das auch bei kleineren anlagen extrem gefährlich ist, oder obs möglichkeiten gibt da was zu machen das nichts passiert, sprich spezielle mehrfachstecker mit spannungsschutz oder so, bitte um schnelle Hilfe, Dankeschön
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 03.06.04   #2
    Solange der Generator ca. die doppelte Leistung bringt wie die Anlage verbraucht, sehe ich keine Prob´s !
    Falls nicht hilft nur ein größer oder ein zusätzlicher Generator.
    Oder ein prof. Generator der eine selbstregulierende konstante Leistungsabgabe garantiert, dann langt auch eine ca. 20%ige Überdimensionierung.
     
  3. Funkyking

    Funkyking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 04.06.04   #3
    also der generator liefert mehr als genu leistung, ich hab nur angst das er zu viel liefert:o/ kenn mich damit nicht so aus!
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 04.06.04   #4
    Zuviel macht nichts. Selbst die billigen aus dem Baumarkt erzeugen eigentlich keine Überspannungen, die ausserhalb der üblichen (Netz-)Toleranzen liegen. Zuviel Leistung macht deshalb nichts, weil bei konstanter Spannung der Verbraucher den Strom bestimmt, der gezogen wird, nicht der Generator...

    Sonst würdest du auch regelmäßig alle Geräte schlachten, denn das KKW um die Ecke hat ja doch um einiges mehr Leistung als der mobile Generator :D

    Jens
     
  5. Funkyking

    Funkyking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 08.06.04   #5
    hehe dankew für die hilfe! auch wenn die ganze zeit langweillige musik lief war der abend echt geil, und ales hatt sauber geklappt! bin echt froh das ihr mir helfen konntet
     
Die Seite wird geladen...

mapping